dheim
I'm new here

FS_LIST Verschachtelte Objekte fehlt Ebeneninformation (#sectionList)

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich versuche ein Accordion mit der FS List zu bauen. Die Punkte eines Accordions können wiederum erneut Accordions sein.

Das scheint soweit recht gut mit der FS_List abbildbar zu sein. Ich habe eine Absatzvorlage Accordion die eine FS_List Komponente hat in der nur Inhalte der Absatzvorlage Accordion sein dürfen.

Dass Problem ist, dass eine Unterscheidung im Code fehlt auf welcher Ebene ich mich befinde. Auf der ersten Ebene muss noch ein zusätzlicher Div Container hin. Also brauch ich die Information ob die aktuelle Absatzvorlage auf der ersten Ebene ist oder wirklich aus der FS_LIST kommt.

$CMS_IF(st_mode.getValue.equals("cb_multi"))$

$CMS_FOR(singleItem, st_QandAElements)$

$CMS_VALUE(singleItem)$

$CMS_END_FOR$

$CMS_END_IF$

War das verständlich? Die st_QandAElements ist die FS_LIST. Für jedes einzelne Element wird ja durch CMS_VALUE()$ wieder der gesamte Code ausgeführt. Es soll aber beim neuen Durchlauf im Code erkannt werden dass es sich um ein Element aus der Liste handelt. Hab schon einige Möglichkeiten versucht wie z.B. das #sectionList Element, das tut aber nicht mit der FS_LIST

Über global.context.getParent() konnte ich Erkennen dass es unterschiedliche Parent-Objekte hat jenachdem ob es in einer Liste ist oder nicht. Ich weiss aber nicht ob ich diese Information sicher verwenden kann zur Unterscheidung.

Wie würdet ihr das bewerkstelligen?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
dheim
I'm new here

habs für mich zufriedenstellend gelöst:

$CMS_IF(#global.context.getParentContext.getName.equals("PAGE"))$

Mir reichte ja die Info ob es sich um das erste Objekt oder um eins aus der Verschachtelung handelt. Da war dies ausreichend.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
dheim
I'm new here

habs für mich zufriedenstellend gelöst:

$CMS_IF(#global.context.getParentContext.getName.equals("PAGE"))$

Mir reichte ja die Info ob es sich um das erste Objekt oder um eins aus der Verschachtelung handelt. Da war dies ausreichend.

0 Kudos