Sebastian1
I'm new here

Sprachversion wird nicht generiert

Jump to solution

Hallo,

wir nutzen momentan FS5 + EMail-Marketing Modul + Mithras Energy Newsletter Demo-Content. Auf Basis des Newsletter-Templates (Tabellenvorlage), habe ich einen neues Newsletter-Template gebaut. Der Mithras Newsletter nutzt für einige sprachabhängige Begriffe die globalen Einstellungen (Sprachabhängige Bezeichnungen).

Die jeweilige Sprache wird dann z.B. über $CMS_VALUE(#global.gca("selectedpressreleases"))$ in den Newsletter generiert. Für den Mithras-Newsletter funktioniert das auch ganz wunderbar.

Das eigene Newsletter-Template (Tabellenvorlage) nutzt ebenfalls $CMS_VALUE(#global.gca("selectedpressreleases"))$, aber es wird immer die DE-Variante generiert (auch in EN). Ich kann mir nicht erklären, warum da so ist, weil die interne Vorschau im Java-Editor die Übersetzungen immer richtig darstellt.

Ein paar Hintergrundinfos. Auf Basis der eigenen Newsletter-Tabellenvorlage habe ich eine neue Datenquelle angelegt und die entsprechenden Elemente in der Seitenstruktur etc. . Das Tabellenmapping ist im Prinzip auch 1:1 übernommen.

Alle anderen Übersetzungen funktionieren, nur die der globalen sprachabhängigen Bezeichnungen nicht.

Vielleicht hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem und kann mir hierbei helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Sebastian1
I'm new here

Re: Sprachversion wird nicht generiert

Jump to solution

Ok, hab den Fehler entdeckt (danke Holger!).

Der Inhalt war nicht als übersetzt gekennzeichnet. Damit gab es einen Fallback auf die Master-Sprache.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Sebastian1
I'm new here

Re: Sprachversion wird nicht generiert

Jump to solution

Ok, hab den Fehler entdeckt (danke Holger!).

Der Inhalt war nicht als übersetzt gekennzeichnet. Damit gab es einen Fallback auf die Master-Sprache.

0 Kudos