daniel_philippi
Occasional Collector

FS_LIST Labels und Columns

Hallo Zusammen.

Um es für Redakteure übersichtlicher zu machen würde ich gern die Anzeige der in einer FS_LIST gepflegten Elemente besser darstellen. Ich habe eine FS_LIST mit Downloads. Von jedem Download würde ich gern übersichtlich, möglichst in einer eigenen Spalte, den Bezeichner und den Dateinamen anzeigen. Bisher habe ich es wie folgt gelöst, wobei dann immer der Dateiname direkt hinter dem Bezeichner steht, eine eigene Spalte wäre hier viel schöner. Geht das denn?

  <FS_LIST name="st_downloads" hFill="yes">

    <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

      <LABELS>

             <LABEL lang="*">"Download: " + #item.st_download_name + " Filename: " + #item.st_file.getMedia().getFilename()</LABEL>

      </LABELS>

      <ACTIONS>

        <ACTION name="ADD"/>

        <ACTION name="REMOVE"/>

        <ACTION name="UP"/>

        <ACTION name="DOWN"/>

        <ACTION name="EDIT"/>

      </ACTIONS>

      <COLUMNS>

        <COLUMN show="yes">#identifier</COLUMN>

      </COLUMNS>

      <LAYOUT>

        <ADD component="overview" constraint="center"/>

        <ADD component="toolbar" constraint="top"/>

        <ADD component="singleview" constraint="bottom"/>

      </LAYOUT>

      <TEMPLATES source="sectiontemplates">

        <TEMPLATE uid="downloaditem"/>

      </TEMPLATES>

    </DATASOURCE>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Downloads"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_LIST>

Ich dachte dass hier evtl. die <COLUMNS> helfen könnten, aber hier kann ich ja nur die Breite etc. des label Feldes bestimmen, schöner wäre folgendes:

  <FS_LIST name="st_downloads" hFill="yes">

    <DATASOURCE type="inline" useLanguages="no">

      <LABELS>

             <LABEL lang="*">"Download: " + #item.st_download_name + " Filename: " + #item.st_file.getMedia().getFilename()</LABEL>

      </LABELS>

      <ACTIONS>

        <ACTION name="ADD"/>

        <ACTION name="REMOVE"/>

        <ACTION name="UP"/>

        <ACTION name="DOWN"/>

        <ACTION name="EDIT"/>

      </ACTIONS>

      <COLUMNS>

        <COLUMN show="yes">#identifier</COLUMN>

        <COLUMN show="yes">"Download: " + #item.st_download_name</COLUMN>

        <COLUMN show="yes">"Filename: " + #item.st_file.getMedia().getFilename()</COLUMN>

      </COLUMNS>

      <LAYOUT>

        <ADD component="overview" constraint="center"/>

        <ADD component="toolbar" constraint="top"/>

        <ADD component="singleview" constraint="bottom"/>

      </LAYOUT>

      <TEMPLATES source="sectiontemplates">

        <TEMPLATE uid="downloaditem"/>

      </TEMPLATES>

    </DATASOURCE>

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Downloads"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_LIST>

Gruß,

Daniel

2 Replies
feddersen
Community Manager

Das wäre doch einen Feature-Request wert.

Jannis
I'm new here

Ich weiß nicht ob es für Euch praktikabel ist, bei uns verwenden wir ein Datenquelle um Downloads übersichtlich zu pflegen. Da hat man dann auch schön Spalten und Zeilen. Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert.

0 Kudos