aVogt
Occasional Collector

FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem "LABEL" für "FS_LIST" (type="inline"):

Ich habe eine Seitenvorlage "Marginalie". Auf Basis dieser Seitenvorlage können globale Elemente erstellt werden, die in unterschiedlichsten Seiten eingefügt werden können (deswegen ein globales Element).

Globalen Elemente können nicht in der "FS_LIST" als "TEMPLATE" angegeben werden, oder ich habs nicht gefunden.

Somit habe ich für jedes globale Element, das auf Basis der Seitenvorlage "Marginalie" erstellt wurde, eine Absatzvorlage ohne Formular und mit Ausgabe $CMS_RENDER(template:"WEBeditInplaceGCA", name:"NAME GLOBALES ELEMENT")$ angelegt. Diese Absatzvorlage kann nun in der "FS_LIST" angegeben und ausgewählt werden.


So weit so gut. Nun wollte ich bei "LABEL" "#item.st_headline" angeben. Da wird mir nichts ausgegeben, da ja die Absatzvorlage kein Feld enthält (sondern nur die Seitenvorlage).

Als Alternative wollte ich mir den Anzeigename der Absatzvorlage mit "#template.getDisplayName(#global.language)" anzeigen lassen. Da wird mir aber nur der Referenzname angezeigt.

Als Weiteres ist mir eingefallen in den Absatzvorlagen ein Eingabefeld zu erstellen und dies mit einem Wert vorzubelegen und dieses dann in der "FS_LIST" auszugeben.
Das hat den Nachteil, dass wenn die "Marginalie" in den globalen Einstellungen umbenannt wird, ich auch die vorbelegung des Feldes ändern muss.

Komme ich irgendwie an den Anzeigenamen der Absatzvorlage oder an die Eingabe (Feld: st_headline) heran, die bei den Globalen Einstellungen eingegeben wurde?

Grüße Andreas

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Bei mir funktioniert #template.name

View solution in original post

0 Kudos
5 Replies
stephan
I'm new here

Re: FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Hallo Andreas,

über die Absatzvorlage an die globale Seite zu gelangen wird denke ich schwierig, da die einzige Referenz der CMS_RENDER-Aufruf ist. Du könntest Dir aber wie Du ja bereits geschrieben hast den Anzeigenamen der Absatzvorlage holen. Probier dazu doch mal folgendes:

#template.getLanguageInfo(#global.language).getDisplayName()

Viele Grüße

Jörg

0 Kudos
aVogt
Occasional Collector

Re: FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Hallo Jörg,

das funktioniert leider auch nicht.

Laut Doku (FS_LIST type inline):

... Dazu steht das Systemobjekt #template zur Verfügung ...

Zumindest wird das #template in der Doku nicht unter Systemobjekte aufgeführt.

Zumindest scheint es mit API-Methoden nicht zu klppen ...

Grüße

Andreas

0 Kudos
aVogt
Occasional Collector

Re: FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Hallo,

Problem besteht auch in FS5 (5.0.114.54807) weiter.

Grüße

Andreas

0 Kudos
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Bei mir funktioniert #template.name

0 Kudos
rbitdd
Returning Responder

Re: FS_LIST: Angabe von LABEL

Jump to solution

Hallo,

ich hätte gerne den Anzeigenamen meines Templates, aber alle Infos, die ich bisher gefunden habe, funktionieren bei mir irgendwie nicht.

Auch #template.name bringt bei mir - wie irgendwie alle Vorschläge - das gleiche wie #template.uid

Versuche mit .displayName oder .label haben bisher nicht gefruchtet.

Hat jemand ne Idee? Wir benutzen zur Zeit die Version 5.0.318.57504

Viele Grüße

Diana

0 Kudos