hbarthel
New Responder

FS_INDEX Dialog im SA und CC

Jump to solution

Hallo Community,

uns stellen sich zwei Fragen zur Eingabemaske eines FS_INDEX-Felds (beim ADD) bei einem eigenen Data Access Plugin (DataStreamBuilder):

1. Gibt es einen AspectType, um z. B. einen Button oder ähnliches (evtl. Kontextmenü auf Suchergebnis) zu erhalten, um eine Aktion (z. B. ein Executable) auszulösen? Wir haben aktuell Filterable drin.

2. Im Content Creator ist das Feld für einen "ParameterText" (Parameter.Factory.createText("querystring", "Suche", "")) viel kleiner/kürzer als im SiteArchitect. Gibt es eine Möglichkeit, darauf Einfluss zu nehmen?

FS 5.2R3

Danke und Gruß, Heiko

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Heiko,

  1. Buttons kannst Du nur im entspr. Report hinzufügen (Aspekt ReportItemsProviding) - falls ihr einen habt, nicht im Hinzufügen-Dialog.
  2. Auf die Länge der Felder kann man leider keinen Einfluss nehmen. Allerdings kann man seit einiger Zeit (die genaue Version habe ich gerade nicht zur Hand) im CC die Reportbreite ändern - für die Feldlänge im Hinzufügen-Dialog bringt das aber ebenfalls nichts.

Viele Grüße

Michael

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
mbergmann
Crownpeak employee

Hallo Heiko,

  1. Buttons kannst Du nur im entspr. Report hinzufügen (Aspekt ReportItemsProviding) - falls ihr einen habt, nicht im Hinzufügen-Dialog.
  2. Auf die Länge der Felder kann man leider keinen Einfluss nehmen. Allerdings kann man seit einiger Zeit (die genaue Version habe ich gerade nicht zur Hand) im CC die Reportbreite ändern - für die Feldlänge im Hinzufügen-Dialog bringt das aber ebenfalls nichts.

Viele Grüße

Michael

0 Kudos

Eine Zusatzfrage noch: Kann man irgendwie ein Label vor die Parameter setzen, damit der Benutzer sieht, was man dort auswählen kann? Wir haben mehrere Selects teilweise mit dem selben Wertebereich, daher wäre ein Label wichtig.

0 Kudos