Anonymous
Not applicable

FS_ID in Vorlage-Schnipsel ausgeben

Hallo Community,

beim anpassen der Vorlagen, so dass sie ordentlich im WebClient genutzt werden können bin ich über die "Schnipsel" gestolpert. Diese sind dafür da, Entities in FS_LISTen oder Sucheergebnisse im JavaClient mit Werten zu bestücken.

Normalerweise sehen diese so aus:

kein_schnipsel_definiert.jpg

Nun habe ich hierfür Schnipsel definiert, möchte jedoch gerne nach wie vor die FS_ID ausgeben. Das scheint, hat man einen Schnipsel definiert, nicht mehr möglich zu sein (nur durch leeren der Schnipsel-Definition == unbrauchbar).

Weder durch

  • fs_id
  • FS_ID
  • id
  • ID
  • #item.fs_id
  • #row.fs_id
  • #global.id

oder sonstwas "fs_id"-ähnliches lässt sich die ID ausgeben, es erscheint immer "null".

In den Hilfe-Seiten ist leider genau im Bereich "Schnipsel" hier gähnende Leere vorzufinden 😞

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

Nils

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Nils,

ich habe es noch mit dem Aufruf der Methode getId versucht, erhalte aber ebenfalls nur "null". Ich vermute daher, dass die Id sich an der Stelle nicht ausgeben lässt. Ich kann dich nur bitten, einen FeatureRequest zu stellen, wenn du die Id an der Stelle benötigst.

Viele Grüße

Michaela

Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Hier noch der Link zum Feature-Request: Ausgabe der FS_ID in Formular-Schnipsel (Snippet) ermöglichen

Peter
0 Kudos