C_Klingbeil
I'm new here

FS_DATASET soll nur freigegebene Datensätze zur Auswahl zulassen

Jump to solution

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit, mit der man in einem FS_DATASET nur freigegebene Datensätze zur Auswahl zulassen kann? Oder wie man eine Regel schreibt, die nur das Speichern mit einem freigegebenen Datensatz zulässt? Mein Dataset sieht so aus:

  <FS_DATASET name="pt_cc" allowDelete="no" allowEdit="no" allowNew="no" hFill="yes" mode="sheet" useLanguages="no">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO

        lang="*"

        label="Display this CC:"

        expression="#item.name_EN"/>

      <LANGINFO

        lang="DE"

        label="Diese CC anzeigen:"

        expression="#item.name_DE"/>

    </LANGINFOS>

    <SOURCES>

      <CONTENT name="cc_select"/>

    </SOURCES>

  </FS_DATASET>

Auf der Datenquelle liegt bereits ein Filter, der aber nur die Elemente einschränkt, aber nicht den Freigabestand:

<QUERY entityType="cc_type">

    <EQ attribute="type" datatype="java.lang.Boolean" value="true"/>

</QUERY>

Ich kenne zwar das Tab in der Auswahl, das nur die freigegebenen Datensätze anzeigt, aber unsere Redakteure sind nicht belehrbar, nur diese zu benutzen. Daher treten bei der Freigabe und der Generierung Fehler auf, wenn ein nicht bzw. noch nie freigegebener Datensatz ausgewählt wird.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,

C. Klingbeil

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
C_Klingbeil
I'm new here

Ich habe eine Lösung gefunden. Mit dieser Zeile in der Abfrage werden noch niemals freigegebene Datensätze nicht angezeigt:

<NOTNULL attribute="RELEASED_BY" />

Das ganze sieht dann so aus:

<QUERY entityType="cc_type">

    <AND>

          <EQ attribute="type" datatype="java.lang.Boolean" value="true"/>

          <NOTNULL attribute="RELEASED_BY" />

     </AND>

</QUERY>

So funktioniert es in unserem Szenario.

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Frau Klingbeil,

mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, die Datensätze entsprechend vor zu selektieren.

Über die Regeln wäre diese Anforderung eventuell umsetzbar. Hierfür müsste jedoch unter Umständen eine eigene Regel implementiert werden.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos
C_Klingbeil
I'm new here

Ich habe eine Lösung gefunden. Mit dieser Zeile in der Abfrage werden noch niemals freigegebene Datensätze nicht angezeigt:

<NOTNULL attribute="RELEASED_BY" />

Das ganze sieht dann so aus:

<QUERY entityType="cc_type">

    <AND>

          <EQ attribute="type" datatype="java.lang.Boolean" value="true"/>

          <NOTNULL attribute="RELEASED_BY" />

     </AND>

</QUERY>

So funktioniert es in unserem Szenario.

0 Kudos