phillip_austerf
New Creator

FS_DATASET liefert keine Daten im WebClient FS5.

Hallo zusammen,

ich bin auf ein Problem gestoßen:

In einer Linkvorlage verhält sich das Formular-Element FS_DATASET unterschiedlich:

im WebCLient werden keine Datensätze angezeigt/gefunden

im JavaClient kann ich wie gewollt korret Datensätze auswählen.

Das Element ist wie folgt definiert:

      <FS_DATASET name="datalink" allowChoose="yes" allowEdit="yes" hFill="yes" useLanguages="no">

        <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="DE" label="Datensatz auswählen (optional)" description="Datensatz auswählen"/>

          <LANGINFO lang="*" label="Choose data source item  (optional)"/>

        </LANGINFOS>

        <SOURCES>

          <CONTENT name="pressemitteilung"/>

        </SOURCES>

      </FS_DATASET>

Eine Umstellung von Objectchooser gab es nicht, so dass ich kein Legacy-Abschnitt benötige.

Ich habe bereits den WebClient Dienst über Servermonitoring neu gestartet sowie den WebClient Cache gelöscht. Ebenso habe ich den Auftrrag "Rebuild Search INdexes" ausgeführt; dies habe ich aber nur der Vollständigkeit halber gemacht.

Wo liegt mein Fehler?

Viele Grüße,

Phillip Austerfield.

0 Kudos
6 Replies
rednoss
I'm new here

Hallo Phillip,

in welcher FirstSpirit Version hast du das Verhalten getestet?

Ich habe Deinen Sachverhalt nachgebaut und konnte den Fehler nicht nachstellen.

Viele Grüße

René

0 Kudos

Hallo Phillip,

ist dein Problem noch aktuell oder hat es sich inzwischen anderweitig gelöst? Benötigst du noch weitere Antworten?

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

ja, ich brauche dauz noch Feedback. Ich verwende FS 5.

Das Verhalten hat sich jedoch etwas "gebessert": Es existieren ca. 30 Items in der Tabelle, aber es werden nur 15 angezeigt (WebCLient). Im Javaclient habe ich aber alle zur Auswahl.

Viele Grüße,

Phillip.

0 Kudos

Hallo Phillip,

wie ist denn die genaue FirstSpirit Version? Du kannst diese auf der Startseite ablesen. Diese müsste dann z.B. so aussehen 5.0.318.57504.

Viele Grüße

René

0 Kudos
ESalimov
I'm new here

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Habt ihr schon die Lösung dafür?

P.S In meinem Fall lese ich die Daten aus einem angebundenen Oracle Datenbank und im JavaClient sind die Datensätze zu sehen, aber in WebClient werden die Datensätze nicht gefunden Smiley Sad

P.S.S FirstSpirit Client 5.0.318.57504

Viele Grüße,

Emil

0 Kudos
nick
I'm new here

Hallo, ich habe hier ein ähnliches Problem in einem von FirstSpirit 4 auf FirstSpirit 5 migrierten Projekt. Wir verwenden hier einen CMS_INPUT_DOM, in dem eine Verweisvorlage verwendet wird, in der wiederum mit FS_DATASET ein Datensatz ausgewählt werden kann. In der Datensatzauswahl werden allerdings nur Datensätze angezeigt, die ich selbst angelegt habe. Die Datensätze von anderen Usern werden mir nur im JavaClient angezeigt.

0 Kudos