Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo FS-Community,
gibt es die Möglichkeit Datenquelle Einträge für FS_DATASET Feld einzuschränken ohne eine weitere Datenquelle mit Filter anzulegen?
Oder geht das Filtern zur Zeit nur für das FS_INDEX Feld oder CMS_INPUT_LIST/CMS_INPUT_COMBOBOX Feld mit CMS_INCLUDE_OPTIONS/CMS_INCLUDE_CONTENT?
Gruß,
Olga
Hallo Olga,
meines Wissens ist das derzeit nicht möglich - ich schätze die Entscheidung, dass FS_DATASET auf Datenquellen-Ebene arbeitet statt auf EntityType-Ebene wurde vermutlich genau deshalb getroffen, dass man gefilterte Views einbinden kann. Da wirst du also vermutlich nicht drum herum kommen.
Viele Grüße
Felix
Hallo Olga,
meines Wissens ist das derzeit nicht möglich - ich schätze die Entscheidung, dass FS_DATASET auf Datenquellen-Ebene arbeitet statt auf EntityType-Ebene wurde vermutlich genau deshalb getroffen, dass man gefilterte Views einbinden kann. Da wirst du also vermutlich nicht drum herum kommen.
Viele Grüße
Felix
Danke Felix!
Leider haben e-spirit Experten sich hier gar nicht geäußert, ob das gründsätzlich geht oder geplannt ist, FS_DATASET um diese Funktionalität zu erweitern.
Ich habe das FS_INDEX Feld statt FS_DATASET benutzt, damit markiere ich meine Anfrage als gelöst.