lobanova
Elite Observer

FS_DATASET Einträge filtern

Jump to solution

Hallo FS-Community,

gibt es die Möglichkeit Datenquelle Einträge für FS_DATASET Feld einzuschränken ohne eine weitere Datenquelle mit Filter anzulegen?

Oder geht das Filtern zur Zeit nur für das FS_INDEX Feld oder CMS_INPUT_LIST/CMS_INPUT_COMBOBOX Feld mit CMS_INCLUDE_OPTIONS/CMS_INCLUDE_CONTENT?

Gruß,

Olga

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
felix_reinhold
Returning Responder

Hallo Olga,

meines Wissens ist das derzeit nicht möglich - ich schätze die Entscheidung, dass FS_DATASET auf Datenquellen-Ebene arbeitet statt auf EntityType-Ebene wurde vermutlich genau deshalb getroffen, dass man gefilterte Views einbinden kann. Da wirst du also vermutlich nicht drum herum kommen.

Viele Grüße

Felix

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Hallo Olga,

meines Wissens ist das derzeit nicht möglich - ich schätze die Entscheidung, dass FS_DATASET auf Datenquellen-Ebene arbeitet statt auf EntityType-Ebene wurde vermutlich genau deshalb getroffen, dass man gefilterte Views einbinden kann. Da wirst du also vermutlich nicht drum herum kommen.

Viele Grüße

Felix

0 Kudos

Danke Felix!

Leider haben e-spirit Experten sich hier gar nicht geäußert, ob das gründsätzlich geht oder geplannt ist, FS_DATASET um diese Funktionalität zu erweitern.

Ich habe das FS_INDEX Feld statt FS_DATASET benutzt, damit markiere ich meine Anfrage als gelöst.

0 Kudos