dluettel
Elite Observer

FS_Catalog und Content Creator

Hallo Zusammen,

wir setzen gerade in einem Projekt die Eingabekomponente FS_CATALOG ein. Im SiteArchitect kann ich darin neue Absätze anlegen. Im Content Creator kann ich die Absätze nur verschieben und keine neuen Absätze hinzufügen in der Liste. Ich kann nur neue Absätze hinzufügen, wenn das Pop-Menü aufgeben lasse.

Ich habe auch schon einmal über ein FS_BUTTON nachgedacht, aber diesen kann ich ja nur im Body anzeigen lassen und wird immer ein neuer Absatz und nicht neuer Absatz im FS_CATALOG angelegt. Oder habt ihr eine Variante, wie ich im FS_CATALOG einen BUTTON integriere?

<span$CMS_VALUE(

  fsbutton(

  editorName:"pt_createSection",

  parameter:{

  "page":#global.page.id,

  "body":"page_content"

  },

   callback:"refreshPage"

  )

  )$></span>

Beste Grüße

Daniel Lüttel

0 Kudos
5 Replies
tenter
I'm new here

Hi Daniel,

spontan würde ich sagen, dass das "einfach so" gehen müsste. Kannst du uns mal die komplette Formular-Definition zukommen lassen die du hast, damit wir den ganzen Catalog sehen?

Grüße,

Hannes

0 Kudos

Hallo Hannes,

na klar:

<FS_CATALOG name="tt_sectionlist" useLanguages="no">

      <LANGINFOS>

        <LANGINFO lang="*" label="Absatzvorlagen hinzufügen"/>

      </LANGINFOS>

      <TEMPLATES type="section"/>

    </FS_CATALOG>

Ausgabe im HTML:

$CMS_FOR(_formData, tt_sectionlist)$

            <div $CMS_VALUE(editorId(target:_formData))$>

                $CMS_VALUE(_formData, default:"")$

            </div>

$CMS_END_FOR$

Für das Seitentemplate verwenden wir den Teil von oben. Dies scheint nicht an der Datenquelle, sondern ein generelles Problem zu sein. In diesem Fall speichern wir die Sections in einer Datenquelle.

Auch die FS_Button Variante klappt auf der COntent-Seite bei den Datenquellen nicht.

  <FS_BUTTON

    name="pt_createSection"

    hidden="yes"

    icon="fs:new"

    onClick="class:NewSection"

    style="firstspirit"

    useLanguages="yes">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Absatz anlegen"/>

    </LANGINFOS>

  </FS_BUTTON>

<span$CMS_VALUE(

     fsbutton(

          editorName:"pt_createSection",

          parameter:{

               "page":#global.page.id,

              "body":"page_content"

     },

     callback:"refreshPage"

     )

)$></span>

Gruß

Daniel Lüttel

0 Kudos

Hi,

angeblich soll das mit target funktionieren.

$CMS_FOR(_formData, st_fs_list)$

  <li$CMS_VALUE(editorId(target:_formData))$>

  [ID: $CMS_VALUE(_formData.id)$] $CMS_VALUE(_formData)$

  </li>

$CMS_END_FOR$

Auch nicht in eure Demo-Projekt Mithras 2.0 klappt das.

Gruß

Daniel Lüttel

0 Kudos

Hallo Daniel,

um über einen FS_BUTTON einen neuen Listeneintrag zu erstellen, musst du eine spezielle Handler-Klasse verwenden: http://www.e-spirit.com/odfs52/vorlagenentwick/contentcreator/funktionsumfang/#listeneintrag_erstell...

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Daniel,

konnte Dir Tims Antwort weiterhelfen? In diesem Fall wäre es super, wenn Du diese als "richtige Antwort" markierst.

Viele Grüße,

Donato

0 Kudos