MMerwar
I'm new here

FS_CATALOG ohne maxEntries="..."?

Jump to solution

Hallo zusammen,

bei der FS_LIST gab es die Möglichkeit die maximale Anzahl an Elementen mithilfe des Parameters maxEntries zu begrenzen. Allerdings kann ich diesen oder einen ähnlichen Parameter bei der Eingabekomponente FS_CATALOG nicht mehr finden. Bei der FS_INDEX Komponente kann ich diesen Parameter auch nicht finden.

Ist das so gewollt oder wird dieser Parameter noch nachträglich hinzugefügt oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Anzahl zu begrenzen (via Regel?) ?

Viele Grüße

Max

Edit: Habe gerade herausgefunden, dass man eine Regel schreiben kann, welche überprüft wie viele Elemente gepflegt wurden.

<PROPERTY source="<INPUT-NAME>" name="SIZE"/>

Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob der Parameter maxEntries somit komplett entfällt. Vielleicht kann mir zu diesem Punkt jemand mehr sagen Smiley Happy

1 Solution

Accepted Solutions
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

einen Parameter "maxEntries" wird es für Catalog und Index nicht geben. Stattdessen kann man eine Regel mit der Eigenschaft "SIZE" zur Einhaltung von Minimal- und Maximalelementen nutzen.

Beste Grüße

Stefan

View solution in original post

0 Kudos
4 Replies
StefanSchulz
I'm new here

Hallo,

einen Parameter "maxEntries" wird es für Catalog und Index nicht geben. Stattdessen kann man eine Regel mit der Eigenschaft "SIZE" zur Einhaltung von Minimal- und Maximalelementen nutzen.

Beste Grüße

Stefan

0 Kudos

Hallo Stefan,

danke für die Information. Dann werde ich das bei den zukünftigen Entwicklungen bedenken.

Viele Grüße

Max

0 Kudos

Hallo Max,

um den "Hinzufügen"-Button zu deaktivieren, kann man das SIZE übrigens nicht nur im Rahmen einer Validierung benutzen, sondern auch um den Neu-Button zu deaktivieren. Folgendes Beispiel lässt z.B. nur 3 Einträge zu:

<RULES>

     <RULE>

          <WITH>

               <LESS_THAN>

                    <PROPERTY name="SIZE" source="st_myCatalog"/>

                    <NUMBER>3</NUMBER>

               </LESS_THAN>

          </WITH>

          <DO>

               <PROPERTY name="NEW" source="st_myCatalog"/>

          </DO>

     </RULE>

</RULES>

Viele Grüße

Michael

Anonymous
Not applicable

Hi,

ich bin gerade leider an einer ähnlichen Stelle. Für den Fall, dass ich nur EIN Element zulassen will, sollte ich hier lieber ein anderes Element nehmen?

Was war genau die Design-Entscheidung, wieso hier ein maxLimit nicht implementiert wurde?

Gruß,

Danny

0 Kudos