mfitt
Returning Observer

FS_CATALOG Elemente der Seitenebene in einem Absatz auswählen

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage.
Auf einer Seite füge ich mittels einer Seitenvariable FS_CATALOG mehrere Links hinzu.
Gibt es eine Möglichkeit in einer Section (Absatzvorlage) derselben Seite dann mittels FS_INDEX oder FS_REFERENCE, Einträge aus diesem FS_ CATALOG auszuwählen? Also quasi nochmals spezifizieren welche dieser Einträge für diese Section bestimmt sind.

Vielen Dank und Grüße

Marcel Fitt

0 Kudos
3 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Marcel,

sowas wäre m. E. nach nur mit einem eigenen DataAccessPlugin möglich und auch dann dürftest du das Problem haben, dass die Seite/der Absatz mit dem FS_CATALOG erst gespeichert werden muss bevor du Änderungen daran im DataAccessPlugin siehst. Da du dich in einem anderen Absatz befindest wäre selbst ein FS_BUTTON in diesem Fall nur mit der gleichen Einschränkung nutzbar als Lösung.

Vllt. solltest du mal die vollständige Anforderung hier beschreiben. Ggf. hat hier jemand einen besseren Ansatz.

Gruß

Felix

0 Kudos

Hallo Marcel,

man würde da vielleicht irgendwas per FS_BUTTON (oder ggf. auch DAP) hinbekommen, aber ich denke nicht wirklich "schön/sauber". Das Ganze fällt ja grob in die Kategorie "Einträge eines FS_CATALOGS an anderer Stelle auswählen können" - ich hatte zu einem ähnlichen Fall hier mal was geschrieben.

Ein "Grundproblem" das ich hier aber sehe ist, dass solche "Verbindungen" nicht im Referenzgraph erscheinen (können), weil CATALOG-Einträge keine "Referenz-tauglichen" Objekte sind. Da geht es schon los mit der Frage "was soll denn passieren, wenn im Seiten-CATALOG Einträge entfernt werden, die woanders 'eingetragen' sind?".

Die Frage von Felix nach der eigentlichen fachlichen [!] Anforderung ist aber sehr gut - vielleicht ergibt sich tatsächlich ein anderer Ansatz wenn du mal ein bisschen beschreibst was der fachliche Hintergrund hinter deinem technischen Lösungsansatz ist 😉

Viele Grüße

Michael

0 Kudos
mfitt
Returning Observer

Hi und sorry für die späte Antwort,

Es geht um eine Themenseite, die mehrere Inhaltspunkte enthält, die wiederum mehrere Akkordeons enthält um FAQs darzustellen.

Jeder Inhaltspunkt ist in FS ein Absatz und darin befinden sich mehrere FAQs als FS_CATALOG.

Am Anfang der Themenseite soll quasi eine Auflistung von Dokumenten/Aktionen mit jeweiliger Sprungmarkenverlinkung zu den entsprechenden Inhaltspunkten auf der Seite stehen, um dort mehr Informationen finden zu können.

Innerhalb einer aufgeklappten FAQ ist dann die eigentliche Verlinkung zum Dokument/Aktion.

454721_pastedImage_0.png

Technisch soll also auf Seitenebene eine Liste von Dokumenten bestimmt werden (über FS_CATALOG) und dann soll innerhalb einer FAQ nochmal aus dieser Liste von Dokumenten ausgewählt werden können, damit die Sprungmarken dargestellt werden können.

Alternativ hatte ich die Idee die Auswahl auf Seitenebene wegzulassen und die Dokumente direkt auf FAQ Ebene auszuwählen. Dadurch könnte ich auch eine Liste generieren, hätte ein Problem, wenn ein Dokument in mehreren Inhaltspunkten vorkommt.

Viele Grüße

Marcel

0 Kudos