snoopdog
I'm new here

FS 5.2 JC mit JAVA 8 auf dem MAC

Hallo,  

kleine Frage.

Da es nicht möglich war den JC-Client auf einem MAC System zu starten sondern nur unter der VM. 

Ist das in Zukunft möglich direkt den JC auf dem MAC zu starten? 

Freue mich auf Antworten  

Gruß  

Jörg  

Labels (1)
0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Re: FS 5.2 JC mit JAVA 8 auf dem MAC

Hallo Jörg,

ich bin zwar kein MAC Benutzer, aber es gibt auch hier in der Community einige Leute die den SiteArchitect unter MAC nutzen.

Welche FS Version meinst du genaut und was sind deine Problem?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos
pavone
I'm new here

Re: FS 5.2 JC mit JAVA 8 auf dem MAC

Hallo Jörg,

konntest du dein Problem inzwischen lösen? Falls nicht, solltest du Thorstens Fragen beantworten, damit dir geholfen werden kann.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
phafke
Returning Observer

Re: FS 5.2 JC mit JAVA 8 auf dem MAC

Hallo Jörg,

ich nutze den JC von FS 5.1.507 (auch schon vorherige Versionen) auf Mac OS X 10.10.5 mit Java 8 (1.8.0_65). Ich starte FirstSpirit über den Google Chrome, also direkt über den Browser. Ob der neue Launcher (FS5.2) mit Mac OS funktioniert, weiß ich leider noch nicht.

Was man als Mac User beachten muss, die jnlp-Files können nur im Finder über Rechtsklick > Öffnen "gestartet" werden, der Mac OS X standardmäßig die Ausführung von aus dem Internet runtergeladenen Dateien verhindert. Das ist etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran. Vielleicht ändert sich das Verhalten mit dem Launcher.

Viele Grüße

Peter

0 Kudos