mast
I'm new here

Realtime Targeting und Woopra: Publizierte Live Segmentierung klappt nicht

Hallo Zusammen,

wir setzen First Spirit 5.2 mit dem Realtime Targeting Modul und Woopra ein.

Die Installation hat soweit problemlos geklappt. Das Anlegen von Segmenten/Labels in Woopra funktioniert und schlägt in das First Spirit durch. Die Segmentierung klappt innerhalb der Preview mit dem Persona Simulator problemlos.

Das Problem:

Sobald wir die Sachen publizieren klappt die Live Segmentierung nicht. Die Seite wird angesteuert, Woopra erkennt auch zeitnah den Visitor und labeled ihn korrekt, aber das Segment wird noch immer nicht dargestellt. Aus den Woopra-Requests kann ich nicht wirklich rauslesen wo das Problem liegt. Der WooTracker Cookie wird angelegt.

Über Tipps und Lösungsideen wäre ich sehr dankbar, da wir das Problem zeitnah beseitigen müssen.

Freundliche Grüße,

Markus Stroh

Labels (1)
0 Kudos
2 Replies
kohlbrecher
Crownpeak employee
Crownpeak employee

Re: Realtime Targeting und Woopra: Publizierte Live Segmentierung klappt nicht

Hallo,

eine Analyse ist natürlich schwierig aber ich würde mit der Fehlersuche in der web.xml des Produktivsystems beginnen. Ist diese richtig konfiguriert?

Grüße

Jan

0 Kudos
mast
I'm new here

Re: Realtime Targeting und Woopra: Publizierte Live Segmentierung klappt nicht

Wir haben das Problem jetzt gelöst bekommen. Tatsächlich hatten wir noch eine veraltete .jar auf dem Server liegen, die uns Probleme bereitet hat. Der letzte Rest lag noch in der Web.xml. Hier war der Uxp-Filter und der Cookie an einer Stelle noch nicht richtig angepasst.

0 Kudos