volkerbraun1
I'm new here

FS 4.2 und FS 5.0 auf einem Server parallel betreiben

Jump to solution

Hallo Community,

hat jemand schon einmal versucht, zwecks Migration FS 4.2 => FS 5.0, beide Versionen von FirstSpirit auf einem Server zu installieren und zu betreiben?

Gibt es dabei bestimmte Hürden zu überwinden? Wie sieht es z.B. mit dem Port 8000 aus. Muss man dann für die andere FS-Version einen anderen Port einstellen?

Das ganze soll auf einem Debian-System geschehen. Ich würde mich freuen, wenn jemand, der dies schon einmal umgesetzt hat, seine Erfahrungen teilt.

Viele Grüße

Volker Braun

Labels (1)
0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: FS 4.2 und FS 5.0 auf einem Server parallel betreiben

Jump to solution

Ja, die Ports für HTTP und Socket müssen in der fs-server.conf angepasst werden. Wir haben hier interne diverse Server, auf denen mehreren FirstSpirit Installationen aktiv sind.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: FS 4.2 und FS 5.0 auf einem Server parallel betreiben

Jump to solution

Ja, die Ports für HTTP und Socket müssen in der fs-server.conf angepasst werden. Wir haben hier interne diverse Server, auf denen mehreren FirstSpirit Installationen aktiv sind.

0 Kudos