julia
I'm new here

Extras -> Andere Vorlage wählen per API ausführen

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich möchte über die API die Funktion "Andere Vorlage wählen" abbilden. Und zwar habe ich das StoreElement vom Type Page und möchte

für diese Inhaltsseite eine andere Seitenvorlage wählen. Leider kann ich keine Methode unter Page finden, die sowas macht. Muss ich es irgendwie

ander machen um dies abzubilden?

Und dann stellt sich mir auch noch die Frage wie ich in der Seitenvorlage die Funktion "Übernahme von Vorlagenänderung" über die API umsetzen kann.

Hat Jemand eine Idee?

Gruß Julia

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Schneider
Crownpeak employee

Guten Tag Julia,

im Page Interface findest du die Methode setTemplate(PageTemplate pageTemplate). So kannst du das Template einer Seite ändern. Hierbei an setLock und save denken.

Die Übernahme von Vorlageänderungen ist meines Wissens nach nicht über die öffentliche API benutzbar und nur über die GUI ausführbar.

Beste Grüße

Lukas

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Schneider
Crownpeak employee

Guten Tag Julia,

im Page Interface findest du die Methode setTemplate(PageTemplate pageTemplate). So kannst du das Template einer Seite ändern. Hierbei an setLock und save denken.

Die Übernahme von Vorlageänderungen ist meines Wissens nach nicht über die öffentliche API benutzbar und nur über die GUI ausführbar.

Beste Grüße

Lukas

0 Kudos

Danke Lukas, das hat geklappt!

Schöne Grüße Julia

0 Kudos