JoSt
I'm new here

ElementValidationReportsException ignorieren

Jump to solution

Hallo,

ist es möglich, das Speichern einer Inhaltsseite zu erzwingen (evtl. über API), auch wenn noch fehlerhafte Einträge (z.B. leere Pflichtfelder, fehlerhafte Verweise...) vorhanden sind? Ich habe bisher keinen Weg gefunden dies zu erreichen.

Viele Grüße,

Johannes

1 Solution

Accepted Solutions

Hallo,

sollte die Methode DefaultStoreElement.save() nicht die richtige sein?

public void save(String comment, boolean saveChilds, boolean checkRules)

Durch Angabe von "false" für den letzten Parameter sollten die Regelvalidierungen abgeschaltet werden?

View solution in original post

6 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Johannes,

meines Wissens ist das nicht möglich, auch nicht über die API. Es spricht ja auch einiges dagegen. Wieso möchtest du das denn überhaupt können?

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

auf einigen unserer Seiten/Absätze gibt es Fehler, die eigentlich von einem Script bereinigt werden könnten. Wenn sich auf der gleichen Seite allerdings ein weiterer Fehler versteckt, kann ich die Änderungen durch das Script nicht speichern. Auf der anderen SEite kann ich auch diese "weiteren" Fehler nicht zuvor manuell beseitigen, da ich natürlich auch diese Änderungen nicht speichern kann.

Viele Grüße,

Johannes

0 Kudos

Hallo Johannes,

wie wäre es, wenn du in die Formulare einen FS_BUTTON einbaust, der das Skript startet? Dann könnte ein Redakteur erst Fehler manuell beseitigen und anschließend auf den Button klicken, damit das Skript die restlichen bereinigt.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo,

sollte die Methode DefaultStoreElement.save() nicht die richtige sein?

public void save(String comment, boolean saveChilds, boolean checkRules)

Durch Angabe von "false" für den letzten Parameter sollten die Regelvalidierungen abgeschaltet werden?

Hallo,

das mag stimmen, aber soweit ich weiß gehört DefaultStoreElement nicht zur öffentlichen API!

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Das scheint zu funktionieren. Danke!

0 Kudos