daniel_philippi
Occasional Collector

Einschränkung der Seitenvorlagen

Hallo Zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit die Auswahl von Seitenvorlagen bei "Seite anlegen" einzuschränken. Mir ist bisher nur bekannt, dass man dies über Rechte für den angemeldeten Benutzer einschränken kann.

Es wäre z.B. wünschenswert, dass man nur Seitenvorlagen vom Typ Karriere im Ordner Karriere anlegen kann und nicht im Ordner Presse.

Viele Grüße

0 Kudos
2 Replies
Alexander_Haufl
I'm new here

Hi Daniel,

du kannst es so realisieren das du eine Seitenvorlage für Karriere anlegst und dort entsprechende Einschränkungen triffst. Ansonsten müsste die Seitenvorlage ja wissen dass Sie sich im Ordner Karriere befindet. Da du aber im Inhaltebereich keine Variablen setzten kannst, geht es wohl nicht out of the box. Du wirst aber auch mit der Lösung nicht verhindern können, dass jemand eine andere Seitenvorlage benutzt und dann andere Absatzvorlagen verwendet.

Gruß Alex

0 Kudos

Hallo Alexander,

gibte es zwischenzeitlich eventuell eine Möglichkeit für die genannte Herausforderung?

Alternativ würden wir die Seiten-Anlage per Plug-In lösen, jedoch mit dem Manko, dass entweder der Nutzer noch immer die Möglichkeit hat, Seiten nach belieben anzulegen, oder die Anlage der Seite über einen Admin stattfinden muss. Sehe ich das richtig?

Viele Grüße

Rica

0 Kudos