Charlotte_Koeni
I'm new here

Eingabeelemente im Reiter "Namen" (Struktur)

Hallo zusammen.

Ich hab ein paar  Fragen zu dem Reiter "Namen" in der Strukturverwaltung, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Inwieweit kann man hier auf die Eigabeelemente zugreifen?

Konkreter gefragt:

1. Kann man beeinflussen, welcher Sprachreiter aktiviert ist wenn man auf den Ordner klickt? Wir haben je Land einen Ordner angelegt und der Kunde wüscht sich nun,   dass der richtige Sprachreiter aktiviert ist (also im "Deutschland"-Ordner dann der Reiter "DE" usw.) wenn er auf den Ordner klickt.

2. Kann man die Checkboxen "Im Navigationsmenü anzeigen?" und "Navigationsmenü in Übersicht...?" abfragen??

Mir würde auch schon ein Hinweis bzw. eine Seitenangabe in der Doku genügen. Oder ist das gar nicht möglich??

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß

Charlotte

2 Replies
renet
I'm new here

Hallo Charlotte,

1. Ich weiß es nicht mit Gewissheit, aber ich denke, dass es nicht möglich ist, den Standard-Sprachreiter pro Ordner zu definieren.

2. Über #global.node.parent.folderLangSpec(#global.language).isVisible bzw. #global.node.parent.folderLangSpec(#global.language).showInSiteMap kannst du beiden Checkboxen abfragen.

LG

René

Hallo,

vielen Dank für deine Hilfe!!

Gruß

Charlotte

0 Kudos