apetrov
I'm new here

Eigener Menüpunkt in Server- und Projektkonfiguration

Hallo zusammen!

Ich würde gerne ein Modul schreiben, dass Projektübergreifend einige Aufgaben erledigt. Dazu würde ich das Modul gerne als eigenen Menüpunkt in den Server- und Projektkonfigurationen einrichten. Gibt es so eine Möglichkeit, oder vielleicht sinnvolle Alternativen?

Grüße & Danke Artem

0 Kudos
3 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Artem,

das Menü der Server- und Projektkonfiguration kann man nicht erweitern. Wenn Du projektübergreifende Aufgaben durchführen willst, dann würde sich da ein serverweiter Auftrag anbieten.

Gruß

Donato

0 Kudos
klein
Crownpeak employee

Hi Artem,

zum einen kannst Du die gewünschten Menüpunkte in den Server- und Projektkonfigurationen wohl kaum unterbringen (weil es dafür keine Schnitstelle gibt) und zum anderen sind diese Menüpunkte ja sowieso ausschließlich für den Serveradmin (also für den User mit dem Login "Admin") zugänglich (ein Projektadmin sieht nur das Menü "Projekt").

Also kannst Du direkt einen serverseitigen Auftrag definieren, der ein Skript mit Deinem Modul enthält. Und dieser Auftrag erledigt dann die projektübergreifende Aufgaben.

Aber vielleicht übersehe ich hier etwas...

Gruß,

Walter.

Danke!

0 Kudos