graulich
I'm new here

Eigene CMS_* Tags für die Ausgabekanäle entwickeln (bspw. parallel zu $CMS_VALUE()$, $CMS_TRIM()$)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eigene CMS_* Tags für die Ausgabekanäle zu definieren, bzw. zu entwickeln (bspw. parallel zu $CMS_VALUE()$, $CMS_TRIM()$)?

Beste Grüße

Dominic

2 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Herr Graulich,

einen eigenen CMS_*-Tag zu implementieren ist leider nicht direkt möglich.
Sie können das aber über eine Formatvorlage realisieren. Dort können sie alles mit CMS Logik und Skripten implementieren. Die Vorlage kann dann einfach mit CMS_RENDER eingebunden werden.

Viele Grüße

Thorsten Marx

stephan
I'm new here

Hallo Dominic,

eigene Tags/Eingabekomponenten lassen sich problemlos über ein Modul realisieren. Näheres dazu findest du im FirstSpirit Entwicklerhandbuch für Komponenten (Kapitel 3.14 Beispiel: Implementierung einer Eingabekomponente).

Edit: Zu spät gesehen das es hier um die Ausgabe ging, dort kann man in der Tat keine eigenen Tags hinzufügen.

Viele Grüße

Jörg

0 Kudos