TimoMeister
Returning Responder

EasyEdit bei Verschachtelung deaktivieren

Hallo Community,

bin gerade an der Umsetzung einer komplexen Navigation im ContentCreator. Die Navigation hat 3 Ebenen, die im HTML ineinander verschachtelt sind. Navigiere ich nun z.B. in Ebene 2 oder tiefer ist immer noch das EasyEdit von Ebene 1 sichtbar bzw. aktiv, obwohl die HTML-Elemente in der Vorschau gar nicht mehr sichtbar sind. Gibt es eine Möglichkeit bei verschachtelten Elementen das EasyEdit der Elternelemente bei Bedarf ein-/auszublenden?

Hoffe mein Anwendungsfall ist verständlich erklärt.

Viele Grüße

Timo

0 Kudos
5 Replies
mikula
Crownpeak employee

Hallo Timo,
ich bin ganz ehrlich, ich hab es nicht so richtig verstanden, ich hoffe mal dass es richtig ist.
Du verwendest EasyEdit um die Navigation zu bearbeiten, so weit so klar.

Du möchtest auf Ebene 3 eurer Navigation etwas ändern, also navigierst du zu Ebene 3.
Beim navigieren hast du zufällig die EasyEdit Schaltflächen der Ebenen 1 und 2 getriggert, weshalb sie angezeigt werden.
Diese werden jedoch zusätzlich zu dem von Ebene 3 angezeigt.
Dies ist für deine Redakteure verwirrend, deshalb möchtest du exklusiv den für Ebene 3 anzeigen.

Hab ich das richtig verstanden?

Viele Grüße Martin

0 Kudos

Hallo Martin,

vielleicht hilft dieses Beispiel:

<ul class="ebene1" $CMS_VALUE(editorId())$>

    <li>

        <ul class="ebene2" $CMS_VALUE(editorId())$>

            <li>

                <ul class="ebene3" $CMS_VALUE(editorId())$>

                    <li></li>

                </ul>

            </li>

        </ul>

    </li>

</ul>

Wenn ich nun mit der Maus über ul.ebene3 fahre werden mir auch die EasyEdit Komponenten von ul.ebene1 und ul.ebene2 angezeigt. Diese beiden Objekte werden aber durch CSS ausgeblendet, d.h. der Redakteur sieht EasyEdit Komponenten für Elemente, die nicht sichtbar sind. Daher meine Frage, ob man diese Komponenten gezielt ausblenden kann.

0 Kudos

Hallo Timo,

d. h., ob die Rahmen angezeigt werden sollen oder nicht, hängt davon ab, ob der User gerade die 3. Ebene hovert oder nicht?

Meines Wissens dürfte es dann schwierig werden dein Ziel zu erreichen.

Du könntest versuchen dich per Java-Script an das hover-Event zu hängen, um dann die repaint-Methode aufzurufen. Ich kann dir aber leider nicht garantieren, dass das den gewünschten Effekt hat.

Viele Grüße

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

hilft leider alles nichts. Trotzdem Danke. Werde einen Feature Request erstellen.

0 Kudos

0 Kudos