ACordes
I'm new here

EMailMarketing Newsletter-Abmeldung "msgid"

Jump to solution

Hallo,

ich versuche gerade, den Link zum Abmelden vom Newsletter "zum Laufen" zu bekommen. Im Newsletter-Template des Demoprojektes steht so etwas:

<a href="$CMS_VALUE(ref(ps_newsletter_unsubscribe, abs:1))$?c={msgid}">$CMS_VALUE(#global.gca("newsletterabmelden"))$</a><br>

Wenn ich das übernehme, bekomme ich einen Link, an den ?c={msgid} angehängt wird. Hier ist ja kein JSP im Spiel wie bspw. bei dem Bestätigungslink. Wenn ich versuche, die msgid mit <%= msgid %> oder <c:out value="${msgid}"/> auszugeben, funktioniert es auch nicht (cannot be resolved).

Kurz gefragt: Wie schaffe ich es, dass die msgid ausgegeben wird?

Vielen Dank!

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
feddersen
Community Manager

Der Ausdruck {msgId} wird später vom Universal Messenger geparsed und ersetzt, so wie die Anrede und andere Dinge auch.

Bitte mal prüfen, ob es in einer verschickten Mail nicht doch ersetzt ist. Falls nicht, gibt es eventuell ein Problem beim Parsen. Das Universal-Messager-Logfile sollte da weiterhelfen. Klappt es denn mit anderen Feldern wie der Anrede?

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
feddersen
Community Manager

Der Ausdruck {msgId} wird später vom Universal Messenger geparsed und ersetzt, so wie die Anrede und andere Dinge auch.

Bitte mal prüfen, ob es in einer verschickten Mail nicht doch ersetzt ist. Falls nicht, gibt es eventuell ein Problem beim Parsen. Das Universal-Messager-Logfile sollte da weiterhelfen. Klappt es denn mit anderen Feldern wie der Anrede?

0 Kudos

Sie haben Recht. In der Mail ist alles korrekt, Abmeldung funktioniert. Danke für die Antwort!

0 Kudos