Firecom
I'm new here

E-Mail versenden aus dem Java FS Client

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe nun bereits einige andere Einträge nach diesem Thema durchforstet und komme leider nicht zum erwünschten Ergebnis.

Ich habe die Aufgabe ein Script in FS zu erstellen das bei Rechtsklick auf einem Datenquelleneintrag ausgewählt und ausgeführt werden soll. Dabei soll eine E-Mail an verschiedene Adressen versendet werden. Die Adressen sowie Inhalte befinden sich alle im ausgewählten Datenquelleneintrag.

Ich weiß leider im Moment nicht so richtig wie ich das mit den FS Bordmitteln alles lösen kann, da ich auch noch ziemlich neu im FS Umfeld bin.

Ich möchte mich schonmal im vorraus für eure bemühungen bedanken.

VG Michael

0 Kudos
10 Replies

Hi,

wie gesagt direkt im ChannelSourceProvider:

Example usage:

final TemplateStoreRoot templatestore = (TemplateStoreRoot) userService.getStore(Store.Type.TEMPLATESTORE, false);

    ChannelSourceProvider csp = templatestore.getPageTemplates().getTemplate("standard");

    csp.setLock(true, false);

    // e.g. use default (first) template set

    final TemplateSet templateSet = userService.getProject().getTemplateSets().get(0);

    try {

        final String source = csp.getChannelSource(templateSet);

        csp.setChannelSource(templateSet, "$-- (c) e-Spirit AG 2007 --$\n" + source);

        csp.save("channel source set via API", false);

    } finally {

       csp.setLock(false, false);

    }

0 Kudos