Mad_Hamish
I'm new here

Doppelte Referenznamen von Tabellenvorlagen nach Aktualisierungseinspielung

Jump to solution

Hallo zusammen,

nach dem Einspielen einer Aktualisierung haben wir das Problem, dass wir eingespielte Tabellenvorlagen nach dem Bearbeiten

nicht mehr speichern können, weil die Referenznamen angeblich schon vorhanden sind. Zu diesem Zustand kam es

wohl, weil die Tabellenvorlagen schon einmal angelegt waren aber dann wieder gelöscht wurden.

NACHTRAG: Die Tabellenvorlagen wurden gelöscht, weil es Inkonsistenzen zwischen dem DB-Schema im Client

und der Datenbank im Backend gab. Die Datenbank wurde daraufhin zurückgerollt, das alte Schema wurde im Client

aus der Versionshistorie wiederhergestellt und die angelegten Tabellenvorlagen gelöscht. Danach wurden die Tabellen

im Client-Schema neu angelegt und die Vorlagen wieder mittels Aktualisierung eingespielt. Seitdem gibt es das Problem.

Es ist jetzt wichtig, dass wir die Vorlagen mit ihrem ursprünglichen Referenznamen neu angelegt bekommen,

damit künftige Aktualisierungen ohne manuelle Zuordnung laufen können.

Kann uns da jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Peter

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Das ist ein klarer Fall für den Helpdesk.

Bitte dazu ein Ticket eröffnen. Das Helpdesk wird das dann zusammen mit Dir korrigieren.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
Andreas-Knoor
Crownpeak Employee

Das ist ein klarer Fall für den Helpdesk.

Bitte dazu ein Ticket eröffnen. Das Helpdesk wird das dann zusammen mit Dir korrigieren.

0 Kudos