Marco
I'm new here

Doppelte Dateien nach Vorlagenformatänderung

Jump to solution

Hallo,

ich habe eine Vorlage mit einer falschen Dateiendung (html) angelegt, jetzt habe ich die Vorlage auf eine andere Dateiendung geswitcht und neu angelegt. Leider werden beim Deploy 2 Dateien angelegt.

Hat jemand eine Lösung wie ich die alte Datei oder Referenz löschen kann?

Wenn ich die manuell auf dem Server lösche wird Sie beim nächsten Deploy wieder erzeugt.

Vielen Dank und viele Grüße

Marco

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Hallo Herr Lindner,

ganz wichtiger Tipp noch: Bei der Generierung einstellen, dass das Generierungsverzeichnis vorher gelöscht werden soll, damit die alten Dateien mit den falschen Endungen nicht erhalten bleiben und jedesmal mit veröffentlicht werden.

Ich nehme an, dass das die Ursache des Problems ist. Sie können dies leicht prüfen, indem Sie das entsprechende Stagingverzeichnis öffnen [<FSrootURL>/fs4staging und dann entsprechend navigieren]. Alles, was sich darin befindet, wird mit veröffentlicht.

Die entsprechende Option finden Sie übrigens hier:

- Öffnen Sie die Server- und Projektkonfiguration

- Öffnen Sie die Projekteigenschaften

- Wechseln Sie zur Auftragsverwaltung

- Bearbeiten Sie den entsprechenden Auftrag und öffnen Sie die Generierungsaktion

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

View solution in original post

0 Kudos
3 Replies
feddersen
Community Manager

Hallo,

ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden.

ich habe eine Vorlage mit einer falschen Dateiendung (html) angelegt, jetzt habe ich die Vorlage auf eine andere Dateiendung geswitcht und neu angelegt. Leider werden beim Deploy 2 Dateien angelegt.

Sie hätten die Dateiendung der Vorlage in den Eigenschaften einfach ändern können. Sie werden nicht nur eine Vorlagen, sondern auch entsprechende Seiten im Inhaltebereich und in der Struktur angelegt haben, sonst können Sie die Seite auch nicht deployen.

Marco Lindner schrieb:


Hat jemand eine Lösung wie ich die alte Datei oder Referenz löschen kann?

Die nicht mehr benötigen Seiten in der Struktur und im Inhaltebereich löschen. Die Änderungen freigeben und ein komplettes Deployment durchführen. Nur bei einem Volldeployment werden nicht mehr bestehende Seiten auf dem Webserver gelöscht.

0 Kudos

Hallo Herr Lindner,

ganz wichtiger Tipp noch: Bei der Generierung einstellen, dass das Generierungsverzeichnis vorher gelöscht werden soll, damit die alten Dateien mit den falschen Endungen nicht erhalten bleiben und jedesmal mit veröffentlicht werden.

Ich nehme an, dass das die Ursache des Problems ist. Sie können dies leicht prüfen, indem Sie das entsprechende Stagingverzeichnis öffnen [<FSrootURL>/fs4staging und dann entsprechend navigieren]. Alles, was sich darin befindet, wird mit veröffentlicht.

Die entsprechende Option finden Sie übrigens hier:

- Öffnen Sie die Server- und Projektkonfiguration

- Öffnen Sie die Projekteigenschaften

- Wechseln Sie zur Auftragsverwaltung

- Bearbeiten Sie den entsprechenden Auftrag und öffnen Sie die Generierungsaktion

Viele Grüsse aus Dortmund,

  Holger Höbbel

0 Kudos

Hallo Herr Höbbel,

genau das ist es gewesen.

Vielen Dank!

0 Kudos