jean-claude_bac
I'm new here

Dom per API füllen mit Liste von Strings als bullet point liste

Ich möchte einen DOM per API mit einer Liste von Strings füllen welche im DOM als bullet points dargestellt werden. Diese möchte ich später auch wieder als bullet point Liste auslesen können.

Ich habe zwei Fragen:

1. Mir ist nicht klar wie ich vom FormData auf die in der Doku erwähnte Struktur DomEditorValue komme um mich dann an dem folgendem Beispiel zu orientieren.

java code snippet:

FormData formData = dataSet.getFormData();

FormField<?> shopDom = formData.get(language,"tt_shopBullets");

DomEditorValue editor = ????

Beispiel für DomEditor: 

http://www.e-spirit.com/odfs42/access/examples/de/espirit/firstspirit/access/editor/DomEditorValueEx...

2. Wenn ich den DomEditorValue habe wie kann ich dann meine Liste<Strings> in Bulletpoints im DOM setzen so das das dann so aussieht:

  • Text1
  • Text2
  • Text3
  • etc.

Template snippet:

<CMS_INPUT_DOM name="tt_shopBullets" bold="no" hFill="yes" italic="no" rows="10" table="no" useLanguages="yes">

    <LANGINFOS>

      <LANGINFO lang="*" label="Shop bulllets" description="Shop bulllets"/>

    </LANGINFOS>

  </CMS_INPUT_DOM>

0 Kudos
1 Reply
tklein
I'm new here

Hallo Jean-Claude,

1. Mir ist nicht klar wie ich vom FormData auf die in der Doku erwähnte Struktur DomEditorValue komme um mich dann an dem folgendem Beispiel zu orientieren.

java code snippet:

FormData formData = dataSet.getFormData();

FormField<?> shopDom = formData.get(language,"tt_shopBullets");

DomEditorValue editor = ????

Beispiel für DomEditor: 

http://www.e-spirit.com/odfs42/access/examples/de/espirit/firstspirit/access/editor/DomEditorValueEx...

zum DomEditorValue führt nur der Weg über das Data, aber der aufruf dahin getData() ist deprecated worden und deshalb geht der weg über FormData, wie bei dir. Nur bekommst du kein EditorValue<DomElemen> sondern ein FormField<DomElement>

FormField<DomElement> shopDom = formData.get(language,"tt_shopBullets");

DomElement domElement = shpDom.get();

und nu gehts weiter wie im Beispiel.

2. Wenn ich den DomEditorValue habe wie kann ich dann meine Liste<Strings> in Bulletpoints im DOM setzen so das das dann so aussieht:

  • Text1
  • Text2
  • Text3
  • etc.

Na so wie im Beispiel:

Schau dir am besten mal das für setzen einer Tabelle an da wirds vielleicht deutlicher. Du brauchst das Formattemplate für ul und li und dann

Pseudocode

 

liste = paragrap.appendList:

listentry1 = liste.appendListEntry;

listentry1.appendListEntryValue("Text 1");

...

listentryN.appendListEntryValue("Text N");