KimNuspl
I'm new here

Deprecated Elemente - Generierung einer Liste zu allen Projekten?

Hallo zusammen,

eine kurze Frage.

Gibt es eine bereits eine Funktion oder ähnliches um sich alle verwendeten Deprecated Elemente (https://docs.e-spirit.com/odfs/access/index.html?deprecated-list.html) aus allen Projekten in First Spirit in eine Liste generieren zu lassen?

Oder müsste dies manuell pro Projekt anhand der log Dateien erfassen werden, wenn man eine komplett Auflistung zu allen Projekten benötigt?

Aktuell stecken wir in Anpassungen der FS_List (Entfall der Eingabekomponente FS_LIST​), und möchten insgesamt dieses Thema zukünftig mehr berücksichtigen als bisher.

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin mit der Anfrage. Dies ist mein erster Beitrag hier.

Gruß

Kim

0 Kudos
1 Reply
bIT_sosswald
Returning Responder

Hallo Kim,

IMHO gibt es eine solche Funktion nicht.

Bei der Migration von FirstSpirit 4.x auf 5.x hatte ein Dienstleister einmal ein Migrations-Toolkit entwickelt.

Mein erster Ansatz wäre mit über die API die jeweiligen Template-Sourcen bzw. GOM-Sourcen der Templates zu holen und dann auf die deprecated Elemente zu prüfen.

Ein Solches Skript / Tool könnte dann automatisiert über alle Projekte eines Servers und all deren Templates gehen und die Stellen herausschreiben an denen deprecated Elemente verwendet werden.

Ggf. kann man diese sogar gleich programmatisch ersetzen, wenn es dazu klar definierte Regeln gibt.

Grüße

Sandro

0 Kudos