matthiasforberg
Occasional Collector

Deployment ohne Medien?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: zu Entwicklungszwecken haben wir 12 Server, auf die ich aus FirstSpirit heraus parallel publizieren möchte. Die Medien werden dort aber nicht benötigt. Nun habe ich ganz schlau das Häkchen "Medien im Generierungsverzeichnis erzeugen" deaktiviert und das für die ACL Datenbank vorsichtshalber gleich mit:

231251_pastedImage_0.png

Es werden auch tatsächlich keine Medien bei der Generierung erzeugt. Wunderbar soweit!

Im Anschluss erfolgt ein Deployment in ein lokales Verzeichnis, etwa so:

231252_pastedImage_1.png

Dort tauchen dann aber auf einmal die ganzen Medien wieder auf! Und das sind ca. 8 GB, d.h. bei 12 vhosts und bislang 5 Projekten (sollen mal 60 werden!) sind das schon fast 500 GB an nicht benötigten Dateien!!! Ich habe das im kleineren Maßstab mit Mithras ausprobiert und bekomme genau dasselbe Ergebnis. Keine Medien im lokalen Generierungsverzeichnis, aber im Zielordner:

231253_pastedImage_4.png

Nun meine Frage(n):

Wieso werden die Medien dort erzeugt, wenn sie gar nicht generiert werden? Und wie vermeide ich das, denn ich will die nicht haben?! Eine DeltaGenerierung ist auch keine Option für mich, weil ich die Seiten immer vollständig übertragen will, bloß eben ohne Medien.

Viele Grüße
Matthias

0 Kudos
1 Reply
Radigewski
Occasional Collector

"Medien im Generierungsverzeichnis erzeugen" soll die I/O-Last im Generierungsverzeichnis reduzieren. Die Veröffentlichung erfolgt direkt aus der Berkeley DB z.B. über das CRC Servlet. Bei Veröffentlichung über rsync sollten die Medien nicht mit kommen.

0 Kudos