- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Deployment ohne Medien?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: zu Entwicklungszwecken haben wir 12 Server, auf die ich aus FirstSpirit heraus parallel publizieren mรถchte. Die Medien werden dort aber nicht benรถtigt. Nun habe ich ganz schlau das Hรคkchen "Medien im Generierungsverzeichnis erzeugen" deaktiviert und das fรผr die ACL Datenbank vorsichtshalber gleich mit:
Es werden auch tatsรคchlich keine Medien bei der Generierung erzeugt. Wunderbar soweit!
Im Anschluss erfolgt ein Deployment in ein lokales Verzeichnis, etwa so:
Dort tauchen dann aber auf einmal die ganzen Medien wieder auf! Und das sind ca. 8 GB, d.h. bei 12 vhosts und bislang 5 Projekten (sollen mal 60 werden!) sind das schon fast 500 GB an nicht benรถtigten Dateien!!! Ich habe das im kleineren Maรstab mit Mithras ausprobiert und bekomme genau dasselbe Ergebnis. Keine Medien im lokalen Generierungsverzeichnis, aber im Zielordner:
Nun meine Frage(n):
Wieso werden die Medien dort erzeugt, wenn sie gar nicht generiert werden? Und wie vermeide ich das, denn ich will die nicht haben?! Eine DeltaGenerierung ist auch keine Option fรผr mich, weil ich die Seiten immer vollstรคndig รผbertragen will, bloร eben ohne Medien.
Viele Grรผรe
Matthias
- Labels:
-
Developers
-
Knowledgebase
-
Project Usage
- Tags:
- generation
- media
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
"Medien im Generierungsverzeichnis erzeugen" soll die I/O-Last im Generierungsverzeichnis reduzieren. Die Verรถffentlichung erfolgt direkt aus der Berkeley DB z.B. รผber das CRC Servlet. Bei Verรถffentlichung รผber rsync sollten die Medien nicht mit kommen.