marcfr
Elite Observer

Delta-Generierung und CorporateContent

Hallo zusammen!

Wir haben ein Master-Projekt, in welchem News-Einträge gepflegt werden. Diese News-Einträge werden per CoporateContent in das Slave-Projekt verteilt.

Wird im Master-Projekt ein neuer News-Eintrag angelegt und anschließend eine Delta-Generierung durchgeführt, so wird diese Änderung korrekt generiert. Führen wir allerdings im Slave-Projekt eine Delta-Gneerierung durch, so wird diese Änderung nicht generiert.

Wir hatten es schon mitt einem vorgelagerten Skript versucht, welches eine neue Revision erzeugt:

context.getProject().createTaggedRevision("Generation","needed for external database content");

context.setStartTime(new Date());

Leider ebenso erfolglos.

Hatte bisher hier schon mal jemand ein ähnliches Problem und konnte das lösen?

Viele Grüße,

Marc

0 Kudos
6 Replies
pavone
I'm new here

Hallo Marc,

wird der News-Eintrag denn vor der Generierung korrekt in das Slave-Projekt verteilt?

Gruß

Tim

0 Kudos

Hallo Tim,

ja, der News-Eintrag wird korrekt verteilt. Bei einer normalen Generierung im Slave-Projekt wird der neue Datensatz auch korrekt rausgeneriert.

Ich hatte dieses Thema schon beim Helpdesk addressiert gehabt. Dort meinte man, dass dies mit der Standard-FS-Delta-Generierung nicht möglich sei und ich mal in der Community nachfragen solle, ob bereits jemand eine projektspezifische Lösung dafür gefunden habe.

Viele Grüße,

Marc

0 Kudos

Hallo Marc,

wir ermitteln gerade intern, ob jemand von uns eine Lösung für dein Problem hat - vielen Dank für deine Geduld Smiley Happy

Viele Grüße,

Hannes Pernpeintner

0 Kudos

Hallo Marc,

das Thema ist ein bisschen schwieriger und wir haben uns intern noch einmal intensiv ausgetauscht - um keine verwirrenden Antworten zu geben nochmal eine Frage zu deinem Setup vorweg: Verwendest du eine geteilte Datenbank, auf die du aus dem Kindprojekt lesend zugreifst, oder verteilst du die Inhalte via ContentTransport? Das geht für uns aus dem Thema noch nicht klar hervor.

Danke nochmal für deine Geduld!

Viele Grüße

0 Kudos

Hallo Hannes,

wir verwenden eine geteilte Datenbank, auf welche vom Kindprojekt aus lesend zugegriffen wird.

Viele Grüße,

Marc

0 Kudos
marro
Crownpeak employee

Hallo Marc,

dafür wird es leider keine einfache Lösung geben, da die DeltaGenerierung nicht ermitteln kann, ob Datensätze im Masterprojekt verändert wurden bzw. neu hinzugekommen sind.

Vielleicht könnt ihr ja mit dem Kompromiss einer Teilgenerierung auf den Newsseiten leben? Damit würdet ihr zwar immer alle News neu generieren, aber zumindest eine Vollgenerierung umgehen.

Viele Grüße

Donato