pdresel
New Creator

Delta Generation und Content Projektionen

Jump to solution

Hallo Zusammen,

wir haben in einem unserer Projekte ein Executable, das nach einer Generierung die UIDs zu gelöschten Seiten sammelt, da Infos zu den Seiten auch in einem Drittsystem gespeichert sind, wobei die UDI als Key verwendet wird.

Für normale Seiten geht das ja ganz einfach indem wir uns die DeletedPageRefInfos aus der DeltaGeneration holen:

DeltaGeneration deltaGeneration = DeploymentUtil.createDeltaGeneration(scheduleContext);
DeltaGeneration.ChangeSet changeSet = deltaGeneration.calculateChangeSet();
Iterable<DeltaGeneration.DeletedPageRefInfo> deletedPageRefInfos = changeSet.getDeletedPageRefInfos();

Probleme machen uns jetzt die Content-Projektionen. Da jeder Datensatz am Ende eine eigene HTML Seite hat, sind auch für jeden Datensatz die Infos im Drittsystem gespeichert unter dem Key <UID>_<ContentID>.

Wenn ein Datensatz gelöscht wird, wird die jeweilige Seite nicht mehr generiert. Da diese aber keine eigene PageRef ist, taucht das aber auch nicht in den DeletedPageRefInfos auf.

Ich habe gesehen, dass man sich analog auch DeletedEntitiesInfos holen kann. Leider gibt es dann aber keine Verbindung mehr zur Content-Projektionsseite.

Gibt es eine Möglichkeit aus der DeltaGeneration an die UID einer Content-Projektion zu kommen von der Einträge gelöscht wurden?

 

Viel Grüße

 Patrick

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
pdresel
New Creator

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Ich kann mir von den gelöschten Entities jeweils das TableTemplate holen.

Über die incoming References auf dem Template habe ich dann die gesuchten SiteStore Referenzen für alle Content-Projektionen in der Hand in denen die Entity vorkommen kann.

View solution in original post

0 Kudos
1 Reply
pdresel
New Creator

Ich habe jetzt eine Lösung gefunden:

Ich kann mir von den gelöschten Entities jeweils das TableTemplate holen.

Über die incoming References auf dem Template habe ich dann die gesuchten SiteStore Referenzen für alle Content-Projektionen in der Hand in denen die Entity vorkommen kann.

0 Kudos