- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
- Report Inappropriate Content
Datum in Format/Verweisvorlage
Guten Morgen zusammen!
Ich habe folgende Anforderung:
Der Redakteur soll im DOM fรผr jeden einzelnen Absatz ein zeitlich gesteuertes Icon einbinden kรถnnen.
Meine Idee war dies รผber eine Format- oder Verweisvorlage zu machen.
Idee Nr. 1 scheitert daran, dass ich in einer Formatvorlage keine Eingabekomponenten anbinden kann.
Idee Nr. 2 scheitert daran, dass ich gerne das End-Datum auf den ersten Blick sichtbar hรคtte. (Mein Wunschkonzert. Mit dem Kunden noch nicht besprochen...)
Ich habe fรผr die Verweisvorlage ein CMS_INPUT_DATE eingebaut, welches ich nicht als Text auswรคhlen kann. Ein CMS_INPUT_TEXT mรผsste ich erst zu einem Datum parsen, bevor ich dieses mit "today" vergleichen kรถnnte.
Gibt es eine Mรถglichkeit hier zu einer schicken / komfortablen Lรถsung zu kommen, ohne das ich das Icon immer in den Code eintragen lasse und die Anzeige รผber JSP regle?
Ich freue mich auf Feedback und wรผnsche schon mal ein schรถnes erstes Adventswochenende.
Viele Grรผรe
D.
- Labels:
-
Developers
Accepted Solutions
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
danke fรผr die Nachricht.
Das Problem an der Geschichte ist, das wir in einer Formatvorlage keine Eingabekomponenten angeben kรถnnen (Zumindest ist mir nichts bekannt ) und in der Verweisvorlage kann ich ein DATE nicht als "Text" auswรคhlen.
Ich hรคtte gerne, dass der Redakteur auf den ersten Blick sieht, das es sich um die Angaben fรผr das Neu-Icon handelt und wie lange dieses angezeigt wird. Und das Ganze gerne im FS intern gelรถst und nicht รผber JSP.
Wir sind jetzt hingegangen und haben eine Formatvorlage erstellt, welche ein Skript aufruft und den #content in ein Datum nach vorgegebenen Regeln konvertiert. Dieses kann ich dann mit #global.now vergleichen und der Redakteur sieht im DOM eine entsprechende Auszeichnung รผber die Schriftfarbe, das es sich hier um die Angabe fรผr das Neu-Icon handelt.
Viele Grรผรe
Diana
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Diana,
wir haben so was รคhnliches mit einen "neu" Logo.
Wenn Du ein CMS_INPUT_DATE kannst Du darauf ja bei der Generierung zugreifen und das mit "today" vergleichen. Je nachdem ob das CMS_INPUT_DATE nach dem tody liegt, gibts Du den Code fรผr das Icon aus, oder halt nicht.
Das funktioniert allerdings nur, wenn die Seiten eigentlich tรคglich geriert werden. Wenn es noch zeitabhรคngig passieren soll wird es schwieriger, dann wird es wahrscheinlich einfacher รผber JSP sein, oder es gibt festgelegte Zeiten die zusรคtzlich zu dem Datum ausgewรคhlt werden kรถnnen und zu den zeiten lรคuft dann auch eine Generiereung.
Grรผรe
Andreas
- Mark as New
- Bookmark
- Subscribe
- Mute
- Subscribe to RSS Feed
- Permalink
Hallo Andreas,
danke fรผr die Nachricht.
Das Problem an der Geschichte ist, das wir in einer Formatvorlage keine Eingabekomponenten angeben kรถnnen (Zumindest ist mir nichts bekannt ) und in der Verweisvorlage kann ich ein DATE nicht als "Text" auswรคhlen.
Ich hรคtte gerne, dass der Redakteur auf den ersten Blick sieht, das es sich um die Angaben fรผr das Neu-Icon handelt und wie lange dieses angezeigt wird. Und das Ganze gerne im FS intern gelรถst und nicht รผber JSP.
Wir sind jetzt hingegangen und haben eine Formatvorlage erstellt, welche ein Skript aufruft und den #content in ein Datum nach vorgegebenen Regeln konvertiert. Dieses kann ich dann mit #global.now vergleichen und der Redakteur sieht im DOM eine entsprechende Auszeichnung รผber die Schriftfarbe, das es sich hier um die Angabe fรผr das Neu-Icon handelt.
Viele Grรผรe
Diana