mhenke
I'm new here

Datensatz per API innerhalb eines WF kopiert, Kopie behält den WF Status des orig.

Dankeschön. Das hat geholfen.

Jetzt habe ich allerdings noch ein Problem. Dafür muss ich aber kurz erläutern wozu das Skript dient und wie es genutzt wird.

Und zwar wird es benutzt um einen Newsletter - Datensatz zu kopieren und ihn mit einigen News - Datensätzen vor zu befüllen die der Redakteur im nachhinein editieren kann. Aufgerufen wird das Skript durch einen Workflow den man auf dem zu kopierenden Newsletter aufrufen muss.

Das Problem weswegen ich nochmal hier schreiben muss ist, dass der Newsletter zwar kopiert wird. Allerdings befindet sich der neu erstellte Datensatz dann im Status "in workflow" und ich kann keinen anderen Workflow mehr auf diesen Datensatz benutzen.

Der Workflow der das Skript anstößt sieht folgendermaßen aus:

prepare_semi_automatic_newsletter.png

Das verbesserte Skript ist angehängt.

Gruß,

Michael

0 Kudos
3 Replies
boesebeck
Crownpeak employee

Hallo Michael,

ich hab aus dem Beitrag ein neues Thema erstellt.

0 Kudos

Hallo Michael,

leider kopiert Entity.copyFrom(Entity) den Worflow Status mit.

Lösungenvorschläge

* Kopieren per Skript und nicht per Workflow Skirpt. So läuft kein Workflow während des Kopiervorgang

* Nicht copyFrom benutzen und die jeweiligen Felder per Hand kopieren.

0 Kudos

Ich werde Lösungsvorschlag 1 umsetzen da Nummer 2 das Skript zu stark aufblähen würde.

Danke für die Hilfe.

0 Kudos