plamka
I'm new here

Datensatz in Vorlage speichern

Jump to solution

Ist es eigentlich möglich einen Datensatz in einer vordefinierten Datenquelle direkt in einer Vorlage anzulegen?

Oder muss ich zum Speichern immer das FSIntegration Store Servlet ausführen?

Vielen Dank im Vorraus

David

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions

Damit der Fremdschlüssel richtig gespeichert werden kann muss um die ID des Datensatzes zusätzlich noch der Tabellenname geschrieben werden.

Also so:

<input type="hidden" name="<fsi:ref value='I_User_Settings(*).i_Worldclock1' />" value="I_Worldclock(20153)" />

View solution in original post

0 Kudos
6 Replies
plamka
I'm new here

Ich habe jetzt einen anderen Weg angeschlagen. Siehe ->

<form method="post" action="<%=request.getContextPath()%>/do.store">

<input type="hidden" name="schema" value="intranet" />

<input type="hidden" name="url_ok" value="OK" />

<input type="hidden" name="url_error" value="ERROR" />

<input type="submit" value="Submit" />

<input type="text" name="<fsi:ref value='User_Settings(*).user_name' />" value="USER_ID" />

<input type="text" name="<fsi:ref value='User_Settings(*).worldclock' />" value="20145" />

</form>

Das speichern funktioniert bereits im staging Deployment.

Ich habe hierzu allerdings noch zwei Fragen.

1. Ich würde gerne den neu angelegten Wert direkt frei geben, ist das Möglich und wenn ja, wie ???

2. Ich würde gerne die ID einer Ref Tabelle speichern, z.B. <input type="text" name="<fsi:ref value='User_Settings(*).worldclock' />" value="20145" />. Das geht so allerdings nicht?

Jemand eine Idee?

Danke

0 Kudos

Hallo Herr Zasada,

zu 1) eine automatische Freigabe ist so erstmal nicht möglich, es sei denn Sie konfigurieren Ihr Projekt als "Autofreigabe"-Projekt in den Projekteinstellungen. Dies würde sich dann allerdings nicht auf die Datenquelle beziehen, sondern auf alle Objekte im Projekt. Alternativ könnte man einen Auftrag erstellen, der z.B. alle 5 Minuten in der Datenquelle alle Datensätze freigibt (nur eine Idee).

zu 2) Insofern "worldclock" der Name im der Spalte im Schema ist, in dem der Fremdschlüsselwert gespeichert wird sollte es eigentlich funktionieren. Bekommen Sie eine Fehlermeldung?

Viele Grüße

Matthias Gelinski

0 Kudos

Damit der Fremdschlüssel richtig gespeichert werden kann muss um die ID des Datensatzes zusätzlich noch der Tabellenname geschrieben werden.

Also so:

<input type="hidden" name="<fsi:ref value='I_User_Settings(*).i_Worldclock1' />" value="I_Worldclock(20153)" />

0 Kudos

Ist es eigentlich auch Möglich mehrere Datensätze auf einmal anzulegen?

Ich würde gerne einen User in der Datenbank speichern, zu dem User sollen dann noch n Verweise angelegt werden. Geht das ? Oder müsste ich für jeden neuen Datensatz einen eigenen do.store request erstellen?

0 Kudos

Mehr als einen User-Datensatz je do.store anzulegen geht m.E. nicht. Allerdings könnten Sie in den Fremdschlüsseltabellen neue Datensätze anlegen indem Sie anstatt der ID auch einen * angeben.

0 Kudos

Ich könnte ansonsten über mehrere Ajax Requests mehrere Datensätze anlegen. In dem Fall bräuchte ich allerdings die ID von dem neu angelegten Datensatz.

Ist es irgendwie möglich diese aus dem do.store response zu ermitteln?

0 Kudos