de4e6c
I'm new here

Datensatz hängt im Arbeitsablauf fest

Jump to solution

Hallo Community,

ich habe das Problem, dass mehrere Datensätze in einem Arbeitsablauf festhängen.

Ich habe die Arbeitsabläufe geschlossen, aber der Datensatz wird immer noch blau angezeigt und ich kann nichts mehr mit ihm machen. Wenn ich bei dem Arbeitsablauf auf Start klicke, dann bekomme ich eine Fehlermeldung "Entity not found".

Das Skript aus https://community.e-spirit.com/thread/1513 habe ich auch schon ausprobiert, aber da passiert leider nichts.

Kann mir jemand helfen?

Wir nutzen FirstSpirit 5.1

Vielen Dank im Voraus!

Michaela

1 Solution

Accepted Solutions

Vielen Dank für die Antwort.

Das Skript hat leider nicht funktioniert. Aber mit folgendem Skript konnte ich den Fehler jetzt beheben:

// akt. element

pElem = context.getElement();

// Task löschen

pElem.removeTask();

View solution in original post

2 Replies
aVogt
Returning Creator

Hallo Michaela,

das Script (von Marsupilami) sollte eigentlich weiter funktionieren.

Hast Du es so ausgeführt:?

Datensatz markieren, darauf dann die BeanShellConsole öffnen und die Scriptzeilen hineinkopieren.

Grüße

Andreas

0 Kudos

Vielen Dank für die Antwort.

Das Skript hat leider nicht funktioniert. Aber mit folgendem Skript konnte ich den Fehler jetzt beheben:

// akt. element

pElem = context.getElement();

// Task löschen

pElem.removeTask();