Search the FirstSpirit Knowledge Base
Kann ich aus einem Snippet-Label für eine Datensatz-Vorlage irgendwie auf die Metadaten eines Datensatzes zugreifen, konkret möchte ich den letzten Bearbeiter anzeigen (Name oder zur Not ID).
Hallo Karsten,
aus den Schnipseln heraus kann nur auf Eingabekomponenten und vorschaubezogene Informationen zugegriffen werden. Ich befürchte daher, dass es nicht möglich ist, die Metadaten abzufragen.
Viele Grüße
Michaela
Hi,
zumindest auf die ID kann man bei Datensätzen über den virtuellen Feldnamen fs_id (ab 5.2 über #id) zugreifen und in der Schnipseldefinition verwenden.
Beste Grüße
Stefan
Hallo Karsten,
benötigst Du noch weitere Hilfe oder haben Dir die Antworten von Michaela und Stefan bereits geholfen?
In diesem Fall wäre es super, wenn Du die "richtige Antwort" entsprechend markierst, damit auch andere
Community-Teilnehmer diese auf den ersten Blick finden. Solltest Du zwischenzeitlich eine eigene Lösung
gefunden haben, wäre es nett, wenn Du diese hier bereitstellst.
Viele Grüße
Marian
Hallo Marian,
ich habe aufgrund der vorliegenden Antworten noch keine Ahnung, wie ich in einem Schnipsel den Namen oder die ID des letzten Bearbeiters spezifiziere oder ob das nicht geht.
Entsprechend ist der Punkt für mich weiter offen.
Grüße zurück,
Karsten
Hi Karsten,
Sorry, habe nicht gesehen, dass du die ID des Benutzers meintest. Darauf gibt es leider keinen Zugriff. Hier geht es nur mit einem Feature-Wunsch für eine zukünftige Version in FirstSpirit weiter.
Beste Grüße
Stefan
Danke für die Antwort, ich habe einen Feature-Wunsch unter Zugriff auf Metadaten aus Schnipsel erstellt.
Karsten
Vielen Dank.
Gruß,
Stefan