KaraBeNemsi
I'm new here

Datensätze im Content Creator freigeben

Jump to solution

Hallo,

wir würden unseren Redakteuren gerne die Möglichkeit bieten Datensätze im Content Creator freizugeben. Für die Freigabe verwenden wir ein einen Release-Workflow. Dieser erscheint bei normalen Seiten im Content Creator, sobald eine Änderung an der Seite vorgenommen wurde.

Wird die Seite aus einem einzelnen Datensatz gefüllt, so zeigt der CC zwar an, dass er eine Änderung erkennt, bietet jedoch keine Möglichkeit diese freizugeben.

Ist es möglich unseren Workflow auch in diesem Fall zu starten und somit die Datensätze freizugeben ohne in den SiteArchitect zu wechseln?

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Florian,

das sollte ohne Weiteres funktionieren. Hast ihr das MithrasEnergy Projekt auf eurem Server? Da kannst du dir das bei den Produkten ansehen.

Es ist wichtig, dass bei der Tabellenvorlage (wir sprechen doch von einer Content-Projektion - oder?) und der Arbeitsablauf das Häkchen bei "im ContentCreator verwendbar/ausführbar" gesetzt haben. (Und ggf. musst du eine Vorschauseite hinterlegt haben an der Tabellenvorlage. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob dies nur für die Anlage des Datensatzes relevant war oder auch für den Workflow).

Gruß

Felix

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
felix_reinhold
Returning Responder

Hi Florian,

das sollte ohne Weiteres funktionieren. Hast ihr das MithrasEnergy Projekt auf eurem Server? Da kannst du dir das bei den Produkten ansehen.

Es ist wichtig, dass bei der Tabellenvorlage (wir sprechen doch von einer Content-Projektion - oder?) und der Arbeitsablauf das Häkchen bei "im ContentCreator verwendbar/ausführbar" gesetzt haben. (Und ggf. musst du eine Vorschauseite hinterlegt haben an der Tabellenvorlage. Bin mir gerade nicht mehr sicher, ob dies nur für die Anlage des Datensatzes relevant war oder auch für den Workflow).

Gruß

Felix

0 Kudos

Hallo Felix,

vielen Dank für die schnelle Anwort. Das Häckchen hat tatsächlich gefehlt. Zudem wurde für die Ansicht und die Pflege jeweils eine Tabellenvorlage erstellt wurde. Dadurch hatte das angezeigte HTML keine Verknüpfung zur Tabelle. Ich habe das nun zu einer Vorlage zusammengemergt, das Häckchen gesetzt und ausprobiert. Nun funktioniert alles wie gewünscht.

Gruß

Florian

0 Kudos