Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Hallo Zusammen.

Ist es möglich im WebClient über einen Workflow Inhalte aus Datenquellen und Medien zu löschen?

Viele Grüße,

Daniel

Labels (1)
0 Kudos
6 Replies
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Ja, über einen entsprechenden Löschworkflow.

Re: Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Ok. Das kann dann aber nur direkt am Medium, das z.B. in einer Seite eingebunden ist, gemacht werden, oder? D.h. ich kann bei einem eingebauten Medium sagen, dass ich es löschen möchte.

Oder habe ich die Möglichkeit über einen Bildauswahldialog einzelne Bilder zu löschen die nicht in der aktuellen Seite verwendet werden?

0 Kudos
feddersen
Community Manager
Community Manager

Re: Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Das geht nur für eingebaute/referenzierte Medien, korrekt. Alles andere müsste man entsprechend entwickeln. Konzept dahinter ist eben den Redakteur nicht mit solchen Aufgaben zu belästigen.

thmarx
I'm new here

Re: Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Hallo Daniel,

ist deine Frage damit beantwortet?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Re: Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Hallo Thorsten.

Ja, habe es entsprechend markiert.

Gruß,

Daniel

0 Kudos
Morela
I'm new here

Re: Datenquellen Inhalte und Medien im WebClient per Workflow löschen

Hallo zusammen,

würde hier gene mal kurz nachhaken, ob eigentlich jeder Kunde diesen Workflow selbst entwickeln bzw. entwickeln lassen muss oder dieser seitens e-Spirit bereitgestellt wird?

Danke & Gruß

Marko

0 Kudos