MarcusDau
Occasional Collector

Datenquellen, Dynamic Database Access (FSI), SEO URL

Hi zusammen!

Eine neue Woche, eine neue Frage.

Ich habe eine Datenquelle und dort ein Feld definiert, welches die SEO-URL beinhaltet. Mittels Content Projection werden nun für diese Datenquelle die URLs mit dem Feld "seo-url" generiert. Das klappt problemlos.

Nun die 1-Millionen-Euro-Frage: wenn ich mittels FirstSpirit Integration (Dynamic Database Access) live von der Webseite auf diese Datenquelle zugreife und Inhalte präsentiere, wie kann ich dann die gespeicherte SEO-URL auslesen? Ich will ja nicht nur das Feld "seo-url" auslesen, das ist ja ein Selbstgänger, sondern die komplette URL, wie sie im Browser abrufbar ist.

Danke für die Hilfe im Voraus!

Grüße

Marcus

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Marcus,

würde es in Deinem Fall nicht ausreichen, sich bei der Generierung den URL-Prefix in die Seite reinzuschreiben und diesen dann zu verwenden, um zusammen mit dem Inhalt des "seo-url"-Feldes die komplette URL zusammenzubauen?

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Marcus,

ist diese Frage noch offen? Benötigst du noch weitere Hilfe oder hat Donatos Hinweis dir bereits weiter geholfen? In diesem Fall wäre es super, wenn du seine "richtige Antwort" entsprechend markierst.

Viele Grüße

Michaela

0 Kudos