aVogt
Returning Creator

Datenquellen - Alle Zeilen freigeben

Hallo,

wir haben auf eine Tabelle mehrere Sichten und somit auch Datenquellen (versch. redakteure dürfen nur bestimmte Daten ändern).

Ich sollte nun für bestimmte Datensätze (für eine Sicht) etwas ändern - habe ich auch über ein Script geschafft. Nun sollten die geänderten Sätze nicht sofort freigegeben werden, da sich die Redakteure von der Änderung erst "überzeugen" wollten.

Nun gibt es ja im Menü Extras "Alle Datensätze freigeben". Dies habe ich auch verwendet, da ich nicht noch mal mit einem Script über die Datensätze gehen wollte.

Leider mußte ich bemerken, dass alle Datensätze der gesamten Tabelle freigegeben wurden. Das sollte natürlich nicht sein.

Ist das so gewollt?

Könnten nicht nur die Datensätze freigegeben werden, die auch in der Datenquelle und dem eingestellten Filter angezeigt werden?

0 Kudos
1 Reply
gockel
Crownpeak employee

Hallo Herr Vogt,

Ist das so gewollt?

Könnten nicht nur die Datensätze freigegeben werden, die auch in der Datenquelle und dem eingestellten Filter angezeigt werden?

das von Ihnen beschriebene Verhalten ist aus meiner Sicht ein Fehler. Ich hätte die gleiche Erwartungshaltung wie Sie, dass nur die Datensätze freigegeben werden, die auch den Filtereinstellungen der Datenquelle genügen.

Ich habe das Fehlverhalten intern unter der ID #84330 eingestellt. Nutzen Sie diese ID um ggfls. im Helpdesk darauf zu verweisen.

Gruss

0 Kudos