Search the FirstSpirit Knowledge Base
Hallo zusammen
Ich habe eine Datenquelle in der, der selbe Wert mehrfach vorkommt (z.b. Detailhandelsfachmann/-frau EFZ).
Ich möchte dies nicht von hand im Template eintragen sondern über eine Auswahl FS_LIST.
Wie kann ich die Auswahl so anbieten, dass "Detailhandelsfachmann/-frau EFZ" nicht mehrfach vorkommt?
Danke für einen Tipp.
Grüsse. Thomas
Hi Thomas,
soweit ich FS_LIST noch in Erinnerung habe (das ist seit Ewigkeiten legacy und in den neueren FS-Server-Versionen nicht mehr mit dabei) geht das damit nicht. Du müsstest FS_INDEX dafür nehmen.
LG Bianca
hi Bianca
Wie geht das mit FS_INDEX?
LG
Thomas
Hi Thomas,
die Anbindung von Datenquellen-Einträgen mit FS_INDEX ist out-of-the-box eindeutig. Man kann da keinen Datensatz doppelt drin pflegen: https://docs.e-spirit.com/odfs/edocs/fsar/eingabeformular/index/index.html
Hier die Doku für die Entwicklung: https://docs.e-spirit.com/odfs/vorlagenentwick/formulare/eingabekomponen/index/index.html
LG Bianca
Hallo Bianca
Ich habe die FS_INDEX eingebaut. Jetzt bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich die Selektion übernehmen möchte. Was kann das sein?
Meldung: Die Auswahl enthält zumindest ein Objekt, das nicht für diesen Index geeignet ist.
LG Thomas
Ohne Infos, was du wie gemacht hast, kann ich dir nicht helfen.
Das ist das Template:
<FS_INDEX name="st_lehrberuf_neu" height="5" useLanguages="no">
<LANGINFOS>
<LANGINFO lang="*" label="Lehrberufe"/>
</LANGINFOS>
<SOURCE name="DatasetDataAccessPlugin">
<QUERY name="sfs_inserate_erecruiting_art_lehrstelle"/>
<TEMPLATE uid="sfs_inserate_erecruiting.sfs_inserate_erecruiting"/>
</SOURCE>
</FS_INDEX>
Das ist die Abfrage:
<QUERY entityType="SfsInserateErecruiting">
<FILTERPARAM parameter="art" datatype="java.lang.String" value="Lehrstelle"/>
<EQ attribute="art" parameter="art"/>
</QUERY>
Noch eine Info. Die Angebundene Datenquelle ist keine FS Tabelle sondern eine eingebundene MS-SQL Tabelle. Ist das evt. das Problem?
@th_biedermann wrote:Noch eine Info. Die Angebundene Datenquelle ist keine FS Tabelle sondern eine eingebundene MS-SQL Tabelle. Ist das evt. das Problem?
das check ich nicht. wie meinst du das?