reinicke
I'm new here

DB locked...

Hallo,

hin und wieder bekommen wir diesen Fehler:

ERROR 19.06.2013 02:17:28.880 (de.espirit.firstspirit.server.scheduler.ScheduleManagerImpl): failure running task 'GenerateTask' from schedule entry 'Aktualisierung | Remote Medien' (id=1292295) - jav

a.util.concurrent.ExecutionException: java.io.IOException: Database error - com.sleepycat.je.DatabaseException: (JE 3.3.98) Secondary persist#AccessControlDb#de.espirit.firstspirit.acl.File#_lastUpdat

e is corrupt: the primary record contains a key that is not present in the secondary

java.util.concurrent.ExecutionException: java.io.IOException: Database error - com.sleepycat.je.DatabaseException: (JE 3.3.98) Secondary persist#AccessControlDb#de.espirit.firstspirit.acl.File#_lastUp

date is corrupt: the primary record contains a key that is not present in the secondary

Effekt: Die Tasks laufen nicht mehr

Die "Lösung": die ACL DBs der Berkeley DB für den Scheduler löschen.

Es ist derzeit nicht herauszubekommen, woran der Fehler liegt Smiley Sad

Anscheinend gab es schon zuvor einen schreibenden DB Zugriff, der die DB locked.

Frage: wie bekomme ich heraus, wer da wann was macht  (in den Logfiles sind keine rechten Zusammenhänge zu erkennen)

0 Kudos
4 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Um welche FirstSpirit-Version handelt es sich? Das sieht mir übrigens mehr nach einem Thema für unseren Helpdesk aus...

Peter
0 Kudos

Es ist die Version 5.0.211.55785

Nach etwas Recherche sieht es wohl so aus, dass das ModulKit noch nicht die neue FS5 API nutzt.

Ansonsten bräuchten wird die ACL DBs wohl nicht (das SecurityModul haben wir nicht und deployen tun wir mit rsync).

Dennoch dürfte es diesen Fehler (ca. 1x die Woche) nicht geben.

0 Kudos

Dennoch dürfte es diesen Fehler (ca. 1x die Woche) nicht geben.

Da bin ich vollständig deiner Meinung. Kannst du das Thema bitte über den Helpdesk laufen lassen - vielen Dank!

Peter
0 Kudos

Done

0 Kudos