novomind
I'm new here

Could not read remote Objects, nach aufruf von Service

Hallo,

Wir haben aktuell das Problem, das nachdem wir einen Service auf dem Server aufrufen, der  Client den Fehler, "Could not read remote Objects!"

meldet und für den Client die Verbindung geschlossen wurde.

Die Service Methode wird auf dem Server komplett ausgeführt.

Das Probem tritt nur auf, wenn wir den Service über einen Tomcat aufrufen.

Daher nehmen wir an, das es an dem Tomcat liegt.

Wie können wir den Fehler beheben?

Viele Grüße.

0 Kudos
3 Replies
thmarx
I'm new here

Hallo Ronny,

hast du ein Log (Server und/oder Client), dass bei der Fehlersuche hilfreich sein kann?

Viele Grüße

Thorsten

0 Kudos

Hallo,

wir bekommen dasselbe Prblem auch beim Installieren von Modulen auf einem anderen Server. Im Log wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

de.espirit.firstspirit.common.IOError: Could not read remote objects! Method ModuleManager.install(de.espirit.firstspirit.io.ManagerCallSignature@566de83b{manager=ModuleManager, method=install, params=[class java.io.InputStream]}, [de.espirit.firstspirit.io.AbstractManagerCallHandler$ByteArraySerializer@be9596]) - java.io.IOException: Unexpected HTTP state: (502) Bad Gateway, Proxy Error, Date: Fri, 08 Nov 2013 14:33:17 GMT

Viele Grüße

0 Kudos

Hallo Ronny,

ist diese Frage noch aktuell oder wurde sie inzwischen anderweitig gelöst?

In unserem internen Ticketsystem habe ich zu der Exception nur ein einziges sehr altes Ticket gefunden (interne ID #53456). Dort war das Problem, dass das Timeout des verwendeten Tomcat-Servers zu gering war.

Viele Grüße

Michaela