jst
New Responder

CorporateDatabase // Eingabekomponenten bringt Client zum Absturz

Hallo liebe Community,

bei einem Kunden bringen wir das Module CorporateDatabase von Arithnea zum Einsatz. Die Redakteure fänden es ganz Chamant, wenn Sie an den Datensätzen sehen könnten aus welchem Projekt die Datensätze stammen.

Hierfür stellt das Modul ja die entsprechende Eingabekomponente zur Darstellung der Gobal-ID bereit:

<CMS_INPUT_CORPDB name="cdbinformation" componentHeight="120" hFill="yes" useLanguages="no">

     <LANGINFOS>

          <LANGINFO lang="*" label="CorporateDatabase" description="CorporateDatabase Overview"/>

     </LANGINFOS>

</CMS_INPUT_CORPDB>

Wenn diese Eingabekomponente jedoch im Formular eingbunden ist, kann ich das Formular eines Datensatzen nicht mehr öffnen und der FirstSpirit JavaClient friert ein. Hier hilft dann nur noch ein Schließen des Clients und neustarten.

Gibt's hier einen Trick oder hab ich etwas übersehen? Eingabekomponente eingefügt und im Mapping auf das Feld globalId gemappt.

Viele Grüße,

Jörn

0 Kudos
2 Replies
marro
Crownpeak employee

Hallo Jörn,

Du hast das schon richtig gemacht. Eingabekomponente einfügen und das Feld mappen - das sollte es eigentlich tun.

Welche Java-, FirstSpirit- und CorporateDatabase-Versionen sind bei eurem Kunden im Einsatz?

Gibt es irgendwelche Meldungen in den Log-Dateien, die eventuell hilfreich sein könnten?

Viele Grüße

Donato

0 Kudos
andre
I'm new here

> FirstSpirit JavaClient friert ein

wenn der JavaClient einfriert, sollte auf jedenfall ein ThreadDump gemacht werden.

Der JavaClient erstellt bei einem Deadlock, welcher automatisch erkannt wird, einen FehlerReport, macht einen ThreadDump und uebertrag diesen auf den fs-server. Der Report sollte unter log/reports liegen.

Manuell kann das mittels

jstack [-l] <pid>

gemacht werden. vorher mit jps die ID des JavaClient-Prozesses holen

grüsse

--

andre

0 Kudos