Questions & Answers

MMerwar
I'm new here

CorporateContent - Original neu einbinden per Skript

Hallo zusammen,

bei unseren FirstSpirit Projekten kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass es zu einem Fehler bei der Verteilung von Templates รผber das CorporateContent Modul kommt. Dabei wird in dem entsprechenden Subprojekt nicht mehr das ursprรผngliche Tempalte aktualisiert, sondern eine Kopie, welche _1 in der UID enthรคlt.

รœber die Funktionalitรคt "Original neu einbinden" im Kontextmenรผ lรคsst sich dieses Problem beheben, allerdings wรผrde es mich interessieren, ob man diesen Prozess auch รผber ein Skript ausfรผhren kann und somit teil-automatisiert den Fehler beheben kann.

Deswegen nun die Fragen, ob jemand weiรŸ, ob dies mรถglich ist und wenn ja wie?

Wรคre fรผr Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank und viele GrรผรŸe

Max

0 Kudos
4 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Max,

ich kenne mich mit CorporateContent nur bedingt aus.
In der Modul-Dokumentation wird beschrieben, dass es in den erweiterten Eigenschaften eines Pakets die Mรถglichkeit zur De-/Aktivierung der Namensraumerweiterung gibt (Kap. 5.1.1.3). Im Abschnitt "Gleichnamige Objekte beim Import im Zielprojekt รผberschreiben" wird dann erwรคhnt, dass die Checkbox standardmรครŸig deaktiviert ist und in diesem Fall gleichnamige Objekte mit einem eindeutigen Namen neu angelegt werden.

Besteht die Mรถglichkeit, dass diese Checkbox auch bei euch deaktiviert ist?

Viele GrรผรŸe
Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

an sich funktioniert das Modul die meiste Zeit. Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit mal vor, dass das Modul interne Mapping durcheinander kommt und eine Vorlage neu anlegt, obwohl diese bereits vorhanden ist. In diesem Fall wรคre es praktisch, wenn man per Skript automatisch wieder das original Template einbinden kรถnnte. Andernfalls muss man immer per Hand die Verknรผpfung wieder richtig stellen.

Viele GrรผรŸe

Max

0 Kudos

Hallo Max,

das hรถrt sich komisch an und kรถnnte sich mรถglicherweise um einen Bug handeln. Ich wรผrde dich daher bitten, dich mit dem Problem einmal an unseren Technical Support zu wenden.

Vielen GrรผรŸe

Michaela

0 Kudos
pavone
I'm new here

Bei diesem Problem handelt es sich um einen Bug, der mit FirstSpirit 5.2 R7 behoben wird. Weitere Informationen sind รผber den Technical Support unter der internen Id 197585 verfรผgbar.

0 Kudos

Type a product name