MMerwar
I'm new here

CorporateContent - Original neu einbinden per Skript

Hallo zusammen,

bei unseren FirstSpirit Projekten kommt es von Zeit zu Zeit vor, dass es zu einem Fehler bei der Verteilung von Templates über das CorporateContent Modul kommt. Dabei wird in dem entsprechenden Subprojekt nicht mehr das ursprüngliche Tempalte aktualisiert, sondern eine Kopie, welche _1 in der UID enthält.

Über die Funktionalität "Original neu einbinden" im Kontextmenü lässt sich dieses Problem beheben, allerdings würde es mich interessieren, ob man diesen Prozess auch über ein Skript ausführen kann und somit teil-automatisiert den Fehler beheben kann.

Deswegen nun die Fragen, ob jemand weiß, ob dies möglich ist und wenn ja wie?

Wäre für Hinweise und Tipps sehr dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Max

0 Kudos
4 Replies
MichaelaReydt
Community Manager

Hallo Max,

ich kenne mich mit CorporateContent nur bedingt aus.
In der Modul-Dokumentation wird beschrieben, dass es in den erweiterten Eigenschaften eines Pakets die Möglichkeit zur De-/Aktivierung der Namensraumerweiterung gibt (Kap. 5.1.1.3). Im Abschnitt "Gleichnamige Objekte beim Import im Zielprojekt überschreiben" wird dann erwähnt, dass die Checkbox standardmäßig deaktiviert ist und in diesem Fall gleichnamige Objekte mit einem eindeutigen Namen neu angelegt werden.

Besteht die Möglichkeit, dass diese Checkbox auch bei euch deaktiviert ist?

Viele Grüße
Michaela

0 Kudos

Hallo Michaela,

an sich funktioniert das Modul die meiste Zeit. Allerdings kommt es von Zeit zu Zeit mal vor, dass das Modul interne Mapping durcheinander kommt und eine Vorlage neu anlegt, obwohl diese bereits vorhanden ist. In diesem Fall wäre es praktisch, wenn man per Skript automatisch wieder das original Template einbinden könnte. Andernfalls muss man immer per Hand die Verknüpfung wieder richtig stellen.

Viele Grüße

Max

0 Kudos

Hallo Max,

das hört sich komisch an und könnte sich möglicherweise um einen Bug handeln. Ich würde dich daher bitten, dich mit dem Problem einmal an unseren Technical Support zu wenden.

Vielen Grüße

Michaela

0 Kudos
pavone
I'm new here

Bei diesem Problem handelt es sich um einen Bug, der mit FirstSpirit 5.2 R7 behoben wird. Weitere Informationen sind über den Technical Support unter der internen Id 197585 verfügbar.

0 Kudos