CorporateContent: Änderung der Struktur-Reihenfolge im Master-Projekt

Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag, daher verzeiht mir bitte etwaige Fehler beim Einstellen Smiley Happy . Doch nun zu meiner Frage. Kann man CorporateContent unter FS 5 auch so einstellen/anpassen, dass folgender Kundenwunsch erfüllt werden kann?

Eine Anpassung der Position einer Struktur- oder Inhalts-Seite im Master-Projekt wirkt sich automatisch auch auf alle Ziel-Projekte aus.

Meines Wissens nach erlaubt CorporateContent nach der initialen Übertragung im Nachhinein "nur" den Export von Inhalten der Inhalts- oder Struktur-Seiten, nicht aber der Position/Hierarchie.

Beispiel:

Das Projekt wurde bereits komplett im Master-Projekt eingerichtet und an alle Ziel-Projekte exportiert.

Einige zeit später möchte ein Chef-Redakteur die Position eines Navigationsknotens und/oder die Position eines Inhalt-Bereichs verändern.

Würde sich diese Änderung auch automatisch auf alle Ziel-Projekte auswirken? An sich ändert er ja nichts an den Inhalten, sondern sortiert die Seiten nur neu.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Thorsten

Labels (2)
4 Replies
novomind
I'm new here

Re: CorporateContent: Änderung der Struktur-Reihenfolge im Master-Projekt

Hallo,

wir stehen vor dem gleichen Problem. Derzeit arbeiten wir an einer Eigenentwicklung. Diese soll in der Lage sein, eine (geänderte) Struktur im CC Master auf die Zielprojekte ebenfalls anzuwenden. Eine embedded Lösung durch E-Spirit beim regulären CC Publish wäre natürlich optimal.

Viele Grüße,

Ronny

0 Kudos
Radigewski
Occasional Collector

Re: CorporateContent: Änderung der Struktur-Reihenfolge im Master-Projekt

Hallo,

ich möchte mich dem anschließen, dass Änderungen an der Struktur nicht übertragen werden ist ein sehr wünschenswertes, leider fehlendes Feature. Hier wäre eine Funktionserweiterung durch e-Spirit nötig.

Viele Grüße

Thomas Radigewski

0 Kudos
pavone
I'm new here

Re: CorporateContent: Änderung der Struktur-Reihenfolge im Master-Projekt

Hallo zusammen,

Feature-Wünsche können sehr gerne als Idee eingereicht werden!

Viele Grüße

Tim

0 Kudos
novomind
I'm new here

Re: CorporateContent: Änderung der Struktur-Reihenfolge im Master-Projekt

...ich denke wir werden zeitnah eine Lösung haben, die auch für umfangreiche Anforderungen passt und die ggf. im Marketplace platzieren.

0 Kudos