Jacky
I'm new here

Body im Head auswerten ohne body.toString

Jump to solution

Hallo zusammen,

ich benötige Variablen aus dem Body bereits im Head, ähnlich wie in diesem Thread beschrieben:

https://community.e-spirit.com/message/10704#10704

Die Lösung den Body bereits im Head per #global.page.body("content").toString() auszuwerten funktioniert zwar, allerdings verlängert das die Ladezeit mancher Seiten um einige Sekunden. Peter Jodeleit hat in dem Thread bereits auf eine mögliche verschlechterte Performance hingewiesen.

Auf den Seiten werden u.a. auch große Datentabellen ausgegeben, daher bin ich auf der Suche nach einer performanten Alternative.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Viele Grüße

Jacky

0 Kudos
1 Solution

Accepted Solutions
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Eine allgemeingültige Lösung wird es hier nicht geben. Du musst die Werte aus den Kindelementen, die du bereits im Seitentemplate benötigst an der entsprechenden Stelle auslesen. Du kannst ja im Template die API ganz normal benutzen. Oder die Funktion in ein Skript oder eine Java-Klasse auslagern, wenn sich das für dich lohnt.

Peter

View solution in original post

0 Kudos
2 Replies
Peter_Jodeleit
Crownpeak employee

Eine allgemeingültige Lösung wird es hier nicht geben. Du musst die Werte aus den Kindelementen, die du bereits im Seitentemplate benötigst an der entsprechenden Stelle auslesen. Du kannst ja im Template die API ganz normal benutzen. Oder die Funktion in ein Skript oder eine Java-Klasse auslagern, wenn sich das für dich lohnt.

Peter
0 Kudos

Vielen Dank. Ich werde es wahrscheinlich über ein Skript lösen.

0 Kudos